Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fotos App beendet sich automatisch

Racer

Herzlich willkommen
Guten Morgen. :)

=================================
Lösung im 2 Beitrag
=================================

Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich bei mir die App "Fotos" selbstständig beendet.

Problemschilderung:
Man nehme ein Foto z.B. mit der Abmessung 707 x 879. Generell muss es nur ein Bild sein welches groß genug zum vergrößern und zoomen ist.

- Ohne Doppelklick -> Die App schließt nicht.
- Mit Doppelklick -> Die App schließt nicht.
- nach dem Doppelklick -> ich bewege die Maus, oder benutze das Mausrad -> Die App schließt.

Speicherort der Bilder:
Externe Festlatte (die wurde auch schon raus gezogen). Auch eine Verschiebung auf eine interne Festplatte brachte keine Besserung.

Was bisher gemacht wurde:
1. https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Apps_reparieren_Windows_10 -> "Einfacher Reparaturversuch".
2. %appdata%\..\Local\Packages\Microsoft.Windows.Photos_8wekyb3d8bbwe\LocalState -> Alle Inhalte löschen.
+ Neustart

-----------------------------------------

Win 10 ist an sich noch sehr frisch bei mir drauf und nutze es auch noch nicht so lange, da ich bisher mit Windows Vista arbeitete, jedoch ist die Hardware mit mittlerweile einfach zu langsam. :) Die anderen Apps, wie Mail, oder Windows Store haben dieses Problem nicht.

Ich hoffe, es hat jemand ne Idee. Meine NVidia GeForce GTX 9800 hat den neuesten Treiber und für die Videowiedergabe verwende ich den vlc.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Soooooooo...

Ich konnte das Problem wohl von selbst lösen.

Man könnte auch sagen "never change a running System". :)

NVidia GeForce GTX 9800
Alter Grafiktreiber: 372.90 Download
Neuer Grafiktreiber: 375.57 Download

Ich habe nun wieder die 372.90 installiert und nun habe ich das Problem nicht mehr.
 
Dürfen wir erfahren, wie Du das gelöst hast?
Ich glaube, mehr als Einer würde sich freuen ...

Ach ja, bitte markiere das Thema als gelöst. :)
 
Wie peinlich ... Aber als gelöst noch nicht ...

@Racer: Sorry wegen meinen hastigen und unnötigen Beitrag.
 
Anzeige
Oben