Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Version 1607 gegen Corel

Heinnzi

kennt sich schon aus
Hallo,
nach dem Funktionsupdate für Windows 10 Version 1607 am 22.10.2016 startet mein Corel Graphis Suite X5, Version 15.2.0.686 nicht mehr. Angeblich liegt jetzt eine Inkompatibilität vor, aber vor dieser letzten Aktualisierung klappte es reibungslos. Was kann ich tun?
Besten Dank im Voraus! Gruß Heinnzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Damals vor der Installation von Vista x64 warnte der Upgrade Advisor vor der Nero Suite. Inkompatibel war aber nur der Launcher, alle Einzelprogramme funzten. Vllt ähnlich, hier.
Auf jeden Fall mal alle Komponenten durchprobieren, wie Paint, Photo, Draw und wie die alle heißen.
Als Negativbeispiel: Die in der Antike(Win 3.11) jedem PC beiliegende Corel Suite hatte unter Win95 Probleme mit dem Bildaufbau, die m. W. nicht zu beheben waren, ich hab meine CD damals weg geschmissen , jedenfalls.
 
Hi Henry,
vielen Dank für deinen Hinweis. Meine Neuinstallation war wohl keine echte "Neu"-Installation, aber es läuft, wenn auch mit einigen Macken wie z.B. der PDF-import. Wahrscheinlich war die De-Installation nicht komplett.
Ich habe aber jetzt das Corel X7 bestellt und hoffe damit gut klarzukommen. Welches Vorgehen für eine gründliche De-Installation schlägst du vor? Über Windows oder über Corel oder sonstwie?
Gruß Heinnzi
 
Besten Dank!

Hi Henry Earth,
danke für den Tipp. Das neue X7 läuft bestens. Alles prima.
Gruß Heinnzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben