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[gelöst] Store und Mail lässt sich nicht starten
- Ersteller Adelheid71
- Erstellt am
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build10240
gehört zum Inventar
Bist Du denn mit dem integrierten Administratorkonto angemeldet? In dem Fall wäre das völlig normal, denn der integrierte Administrator kann die Apps nicht nutzen.
Adelheid71
fühlt sich gut aufgehoben
Öhmmmm, also es gibt nur ein Konto, welches ich immer verwendete. Woran erkenne ich denn, ob ich das in der Meldung besagte Konto benutze?
UPDATE (Fehler behoben):
Bin auf Windows 10: App-Troubleshooter verfügbar | Borns IT- und Windows-Blog aufmerksam geworden, da ich das eine oder andere schon getestet habe. Habe die von Günter genannte Datei Appsdiagnostic10.diagcab ausgeführt und da wurde mir angezeigt, dass die Benutzerkontensteuerrung deaktiviert sei. Also Benutzerkontensteuerrung aktiviert (weils empfohlen wurde), PC neu gestartet und Problem gelöst.
Aber wie konnte die Benutzerkontensteuerrung deaktiviert werden? Ich wüsste nicht, dass ich das wissentlich gemacht hätte.
UPDATE (Fehler behoben):
Bin auf Windows 10: App-Troubleshooter verfügbar | Borns IT- und Windows-Blog aufmerksam geworden, da ich das eine oder andere schon getestet habe. Habe die von Günter genannte Datei Appsdiagnostic10.diagcab ausgeführt und da wurde mir angezeigt, dass die Benutzerkontensteuerrung deaktiviert sei. Also Benutzerkontensteuerrung aktiviert (weils empfohlen wurde), PC neu gestartet und Problem gelöst.
Aber wie konnte die Benutzerkontensteuerrung deaktiviert werden? Ich wüsste nicht, dass ich das wissentlich gemacht hätte.
Zuletzt bearbeitet:
build10240
gehört zum Inventar
Das integrierte Administrator-Konto muß entweder über die Computerverwaltung oder den Befehl net user administrator /active:yes aktiviert worden sein. Der Benutzer heißt in dem Fall einfach Administrator. Dieser hat mehr Rechte als normale Benutzerkonten mit Administratorrechten, kann aber dafür die Apps nicht nutzen.
Hast Du nur ein Benutzerkonto mit frei gewähltem Namen mit Administratorrechten, sollte diese Fehlermeldung nicht erscheinen. Eine Lösung hätte ich für den Fall leider nicht.
Hast Du nur ein Benutzerkonto mit frei gewähltem Namen mit Administratorrechten, sollte diese Fehlermeldung nicht erscheinen. Eine Lösung hätte ich für den Fall leider nicht.
Adelheid71
fühlt sich gut aufgehoben
Kann beides eindeutig mit "Nein" beantworten. Zudem habe ich mich ja zuvor auch unter meinem MS-Konto mit dem zugehörigen Passwort anmelden müssen. Das war definitv mein immer genutztes Konto und kein Konto, das einfach nur "Admin" hieß. Mein Desktop, alle diesem Konto zugehörigen Apps und Programme waren ja auch zu sehen. Und unter "Benutzerkonten" und "Konten verwalten" sehe ich auch nur dieses eine Konto.
Das ist jetzt aber schon etwas suspekt oder?
Kann ich das irgendwo "einsehen", ob dieses Adminkonto aktiv ist?
Das ist jetzt aber schon etwas suspekt oder?
Kann ich das irgendwo "einsehen", ob dieses Adminkonto aktiv ist?
!Anwender
Windows 11 aktuell
Hallo Adelheid 71 , suche mal nach diesem Abschnitt im folgenden Link , so ziemlich unten
[h=2]Nach der Aktivierung startet immer das Konto des Administrators[/h]
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Administrator_aktivieren_deaktivieren_Windows_10
[h=2]Nach der Aktivierung startet immer das Konto des Administrators[/h]
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Administrator_aktivieren_deaktivieren_Windows_10
Adelheid71
fühlt sich gut aufgehoben
Danke, schaue ich mir an.
Aber gestern habe ich Store und Mail noch verwendet und wissentlich nichts geändert, so dass ich mir das nicht erklären kann.
Aber nachschauen schadet ja nichts.
EDIT:
Habe gerade nachgesehen und der Wert steht bereits auf "0" (siehe Screenshot). Daran kann es also auch nicht liegen.
Aber gestern habe ich Store und Mail noch verwendet und wissentlich nichts geändert, so dass ich mir das nicht erklären kann.
Aber nachschauen schadet ja nichts.
EDIT:
Habe gerade nachgesehen und der Wert steht bereits auf "0" (siehe Screenshot). Daran kann es also auch nicht liegen.
Zuletzt bearbeitet:
Adelheid71
fühlt sich gut aufgehoben
Ich schließe das Thema, da das Problem bisher nicht wieder aufgetreten ist.
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