Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 2 Post By frankyLE
Thema: WhatsApp auf einmal auf dem Desktop WhatsApp auf einmal auf dem Desktop , obwohl ich nichts installiert habe. Im Info Center kommen plötzlich , seit heute ...
  1. #1
    Elzo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Elzo

    WhatsApp auf einmal auf dem Desktop

    WhatsApp auf einmal auf dem Desktop , obwohl ich nichts installiert habe.
    Im Info Center kommen plötzlich , seit heute , WhatsApp Nachrichten mit der Überschrift Windows Mobile.

    Habe ich da etwas nicht mit bekommen ?

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: WhatsApp auf einmal auf dem Desktop

    Hast du die normale Version von Whats App oder die Beta Version. Welche Windows 10 Version hast du installiert.

  3. #3
    Elzo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Elzo

    AW: WhatsApp auf einmal auf dem Desktop

    WhatsApp Beta wird angezeigt , aber installiert habe ich nichts.
    Auf dem Desktop habe ich ohne Insider die Windows Home Version.

    Oder wird das wegen dem Windows Mobil übermittelt ?

  4. #4
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: WhatsApp auf einmal auf dem Desktop

    Gut, dass ich dieses Thema (WhatsApp) getroffen habe ...

    Allerdings geht es nicht um eine Lösung des Problems, sondern eher dies:
    Wie kann ich WhatsApp auf dem PC einrichten? WhatsApp auf Smartphone und Tablet sind eingerichtet.

  5. #5
    Elzo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Elzo

    AW: WhatsApp auf einmal auf dem Desktop

    Wenn du auf die WhatsApp Homepage gehst , kann man die App für den PC herunterladen und eine Einführung auf deutsch ist auch dabei.
    Die Homepage findet man natürlich mit Bing

  6. #6
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: WhatsApp auf einmal auf dem Desktop

    Seltsam, genauso habe ich gemacht, aber fehlgeschlagen ... Irgendwie klappt es nicht bei mir.

  7. #7
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: WhatsApp auf einmal auf dem Desktop

    Kinder ganz ruhig :P

    Du hast scheinbar was nicht mitgekriegt ja. Seit RS1 synchronisiert Cortana über alle Windows 10 Geräte (die mit dem gleichen MS-Konto angemeldet sind) hinweg die Benachrichtigungen, dazu gehören z.B. auch Pushnachrichten von WA. Kannst du am Desktop in den Einstellungen von Cortana deaktivieren wenn du das nicht möchtest. Direkt antworten geht NICHT, weil WA eben keine Universal App ist. Das geht z.B. bei der Skype-Preview wunderprächtig

    Die Kacke von WhatsApp selber ist nichts anderes als ein Wrapper für die WhatsApp Web Seite, dazu brauchst du den Müll von WA nicht sondern kannst das einfach im Browser nutzen über web.whatsapp.com
    sualk49 bedankt sich.

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: WhatsApp auf einmal auf dem Desktop

    Hatte es selbst und funzte über:

    https://www.whatsapp.com/download/

    Jedoch auch ich wie @Tofuschnitte sagt, wieder deinstalliert und nutze es über Browser.

    https://web.whatsapp.com/
    sualk49 und Henry E. bedanken sich.

  9. #9
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: WhatsApp auf einmal auf dem Desktop

    @tofuschnitte,
    sei unbesorgt, ich bin sehr ruhig ...
    Das ist interessant, was alles mit Cortana anrichten lässt. ABER ich verwende Cortana so gut wie nie (frag mich bitte nicht warum).
    Mit der Webseite zu tätigen habe ich daran gedacht, werde ich halt versuchen.

    @frankyLE,
    das habe ich auch getan und genau so ausgeführt wie verlangt ...

  10. #10
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: WhatsApp auf einmal auf dem Desktop

    Ist ja egal ob du Cortana verwendest oder nicht, seit RS1 gibts keine Möglichkeit mehr "sie" zu deaktivieren. Die Geschichte mit der Synchronisation ist aber echt super, wenn WA jetzt noch ne UWP raus bringen würde wär ich ziemlich glücklich. Das Browserinterface ist nun nicht wirklich zuverlässig, sprich ich muss trotzdem ab und an noch das Handy am Schreibtisch in die Hand nehmen wenn es im Deepsleepmodus is (denn wenn das der Fall ist kriegt WhatsApp Web keine Verbindung)

  11. #11
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: WhatsApp auf einmal auf dem Desktop



    Endlich, hat eben geklappt.

  12. #12
    Elzo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Elzo

    AW: WhatsApp auf einmal auf dem Desktop

    Zitat Zitat von tofuschnitte Beitrag anzeigen
    Kinder ganz ruhig :P

    Du hast scheinbar was nicht mitgekriegt ja. Seit RS1 synchronisiert Cortana über alle Windows 10 Geräte (die mit dem gleichen MS-Konto angemeldet sind) hinweg die Benachrichtigungen, dazu gehören z.B. auch Pushnachrichten von WA. Kannst du am Desktop in den Einstellungen von Cortana deaktivieren wenn du das nicht möchtest. Direkt antworten geht NICHT, weil WA eben keine Universal App ist. Das geht z.B. bei der Skype-Preview wunderprächtig

    Die Kacke von WhatsApp selber ist nichts anderes als ein Wrapper für die WhatsApp Web Seite, dazu brauchst du den Müll von WA nicht sondern kannst das einfach im Browser nutzen über web.whatsapp.com
    Super , danke dir.
    Und zweifellos hatte ich das noch nicht mit bekommen. Eigenartig ist es , daß ich es bis gestern noch nicht hatte und sitze jeden Tag am Desktop.
    Ich muss dir da auch recht geben , daß nun alles über Cortana läuft ist wirklich eine super Sache. Auch in One Drive leuchtet ständig die Glocke ^^, macht das ganze etwas lebendiger.

  13. #13
    Eden
    kennt sich schon aus
    Wie sieht es denn mit den Benachrichtigungen von Cortana am Desktop aus, wenn man IOS oder Android Handys benutzen muss? Leider werde ich demnächst wechseln.

  14. #14
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: WhatsApp auf einmal auf dem Desktop

    glaub du kannst (zumindest unter Android) wenn du Cortana installierst in den Einstellungen davon die Benachrichtigungen aktivieren, dazu braucht es aber natürlich Berechtigungen die du ihr dann geben musst und dann kannste auswählen welche Benachrichtigungen welcher Apps gesyncht werden sollen. Ob das reibungslos funktioniert? Ich hab keine Ahnung, hab hier nur grad son olles Notfallandroid rumliegen, glaub da läuft Cortana nicht drauf. Kann ich aber mal testen gleich

    edit: Ne sorry PlayStore sagt ne is nich (für das olle Teil gibts auch keine Custom ROMs); kann sein das es geht wenn ich die apk sideloade aber dazu hab ich grad keine Zeit
    Geändert von tofuschnitte (27.10.2016 um 14:07 Uhr)

  15. #15
    Eden
    kennt sich schon aus
    Danke für die Antwort, dann bin ich mal gespannt wie sich Cortana auf den beiden Systemen weiter entwickelt.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163