Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ein Bluescreen nach dem anderen und kein Systemstart

Hitcher

bekommt Übersicht
Hallo ihr,

ich habe seit heute ein fettes Problem.
Ich habe heute TS3 aktualisiert und 5 min später kam Bluescreen und seit dem geht nix mehr.
Es muss jetzt zwar nicht unmittelbar damit zusammen hängen, aber ich gehe mal davon aus.
Ich habe kein Fast booten aktiviert, aber ich komme in keinen abgesicherten modus.
Das system startet, bis zur ersten bootanzeige wo ich wählen kann:F2 für Bios, F6 für instand Flash usw
Strg + F8 bringt nichts.
ab und zu startet er mal die diagnose, dann mal reparaturversuch, was aber immer wieder im bluesceen endet.
ich komme leider nicht zur systemwiederherstellung etc.

Was kann ich tun um zb in den abgesicherten modus zu kommen oder am besten zur systemwiederherstellung zu gelangen?

vielen dank für die Antworten
Grß Hitcher
 
Anzeige
AW: ein bluescreen nach dem anderen und kein systemstart

Hallo Hitcher
Wird die Festplatte noch im BIOS erkannt?
Ist das Einlegen einer Reparatur Windows 10 DVD möglich?
Oder hast Du das Windows über ein update/upgrade Installiert?
Mal so als weitere Anregung

1. Ist das BIOS aktuell? Nein ... Immer auf neuestem Stand halten!
2. Ist die C-MOS Batterie noch gut? Eine neue kostet nur 1 bis 2 Euro und kann niemals schaden!
Sowas ist immer eine mögliche Fehlerquelle, auch wenn die meisten das nicht wahr haben wollen!
3. Sind die Treiber alle aktuell? Wenn nicht, neueste Treiber downloaden.
Diese sollten auch für Win10 geeignet sein!
Installationsreihenfolge beachten. Erst Chipsatztreiber vom Mainboard (RAID incl.),
dann Sound, NW usw. dann erst GRAKA und Drucker!
4. Welche Windows Version nutzt Du genau? Mit Winver abfragen und hier posten.
5. Was für ein Netzteil verwendest Du? Stärke und Typ...
6. Ist Antiviren-SW von Drittanbietern, PC-Boost SW oder Driver Reviver installiert?
Windows 10 reagiert darauf empfindlich!
Du bist mit dem Windows 10 Defender und seinem integrierten Virenscanner ja nicht ungeschützt!
7. Sind alle Kühlkörper im PC weitestgehend staubfrei?
8. Ist das Netzteil auch staubfrei?
9. Sind die Temperaturen im PC "im grünen Bereich"?
10. Läßt sich die Graka eventuell auf einen anderen Steckplatz stecken?
11. Ist Dein Windows ein Cleaninstall oder ein Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1?
Ein Clean Install ist immer die beste Lösung!
12. Eine detaillierte Liste der verwendeten Hardware wäre nicht schlecht, hier posten!
Teilweise ist dies ja schon geschehen...
Trage bitte die Hardware-Daten wie bei mir zu sehen auch bei Dir unter "mein System"
ganz genau ein. Je genauer Deine Angaben sind, um so besser können wir helfen!

Desweiteren bitte ich Folgendes zu bedenken:

Diesen Text habe ich mittlerweile als Text-Dokument, auf meiner Festplatte hinterlegt,
damit ich nicht jedesmal alles neu schreiben muß.
Dies ist somit ein teilweise automatisch generierter Text!
 
Wenn ich mir deine Hardware im Profil ansehe ist das wohl ein Upgrade aus einem Win7 zu Win10. So schlimm wie das für dich klingt aber irgendwann kommt dann der Punkt wo eine saubere Neuinstallation fällig ist. Einfach weil ein nicht nachzuvollziehender Fehler in Windows Programmstarts verhindert oder Software die sonst immer lief plötzlich nicht mehr startet.
Wenn du den Systemstart reparieren willst hast du noch die Chance über die Reparaturoptionen mit einer Win10 InstallationsDVD oder einem Reparatutdatenträger. Beides kannst du als ISO bei MS laden und dann davon booten (DVD oder USB.St.)
 
Sorry, mein sytem ist leider nicht aktuell ;(
Habe neues sytem vor 2 jahren gebaut mit win 8.1, dem zufolge, alles neu aufgelegt.
Bis gestern hatte ich keinerlei Fehler.
Dann habe ich ein TS3 Update gemacht und 10 min später kam dann das ganze.
Ich habe mir inzwischen eine iso erstellt und durch diese versucht eine reparatur oder wiederherstellung zu machen.
was aber leider nicht funktioniert, er sagt mir immer, konnte nicht korrekt ausgeführt werden mit der Fehlermeldung im bild.
Anhang anzeigen 154194
 
Wenn gar nichts mehr geht wist du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und neu installieren. Nimm aber nach Möglichkeit eine neue SSD , dann kannst du hinterher deine Daten und Favoriten und Spielstände (und was sonst noch so wichtig ist) aufs neue Windows übertragen. Windows neu installieren kannst du im Forum nachlesen - steht ganz oben und wenn W10 schon drauf war wird auch die Aktivierung automatisch erkannt.
 
Anzeige
Oben