Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] wie kann ich "node.js" entfernen?

Danielle

treuer Stammgast
Guten Abend,
heute meldete mir Secunia, dass „node.js“ eines updates bedarf.
Ich weiß nicht, wo dieses Programm herkommt und auf meinem Rechner kann ich es nicht zum Deinstallieren finden.
AdwCleaner und Malwarebytes zeigten keine Bedrohungen.
Wie, bitte, werde ich dieses unerwünschte Programm los und womit habe ich es mir eingefangen?
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Danielle
 
Anzeige
Du solltest mal Secunia updaten, damit das seine nodes.js erneuert. Denn nodes.js ist kein Programm auf Deinem Rechner, es ist eine Javascriptdatei, die Funktionen für Dein Secunia PSI ausführt. Und die ist veraltet und muss ersetzt werden.
 
Von wegen Areiland der Computer Legastheniker! Fettes LOB!!!
Besser hätte ich es nicht erklären können... Danke
.js Dateien, als kleiner Hinweis für Danielle, sind Java-Scripts,
die man auch selbst editieren kann, wenn man damit umzugehen weiß!
 
Vielen Dank, areiland und edv.kleini, für Eure raschen, erklärenden, verständlichen Antworten.
Warum musste mich Secunia auch so erschrecken, es war bei "aktualisieren" der entsprechende Haken gesetzt.
Da habe ich gestern abend wohl im falschen Augenblick nachgeschaut.
Als ich soeben in Secunia guckte, waren alle meine Programme aktuell.
Wüßte ich nicht dank Eurer Antworten, dass alles seine Richtigkeit hat, wäre ich doch jetzt sehr beunruhigt.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Danielle
 
Anzeige
Oben