Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 stürzt nach Installation immer wieder ab

Ja, alles ist jetzt auf dem wirklich neuesten Stand. Schmiert trotzdem immer wieder mit der gleichen Fehlermeldung ab. Somit liegt es wohl an dem Mainboard? Wenn dem so ist eurer Meinung nach, dann werde ich den PC wohl wieder einschicken müssen.

An der SSD und einer Inkompatibilität mit dem Mainboard kann es aber nicht liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
@ Ari45 Ja, hab ich gelesen, aber er hat nur die Daten von der Rechnung abgeschrieben, nicht mit einem Tool ausgelesen, nehme ich mal an?
Ich hatte auch schon mal einen neuen PC, wo ein neueres Motherboard eingebaut war, als das auf der Rechnung aufgeführte.
 
Hier die von dem Programm ausgelesenen Daten:

Betriebssystem
Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU
AMD FX-4300 11 °C
Vishera 32nm Technologie

RAM
12,0GB Dual Kanal DDR3 @ 803MHz (11-11-11-30)

Motherboard
Unbenannt.png

Grafik
ASUS VP247 (1920x1080@60Hz)
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 950 (NVIDIA) 33 °C

Speicher
232GB Samsung SSD 750 EVO 250GB ATA Device (SSD) 36 °C
465GB TOSHIBA HDWD105 ATA Device (SATA) 32 °C

Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SH-216DB ATA Device
PMZAR LAR8HAB4XIB SCSI CdRom Device

Audio
Realtek High Definition Audio


Um nochmal meine Frage zu wiederholen: Kann es an einer Inkompatibilität der SSD mit dem Mainboard liegen? Habe das OS auf der SSD.
Mittlerweile läuft der PC auch eine längere Zeit, stürzt aber dennoch regelmäßig ab. Treiber sind alle auf dem neuesten Stand m.E.

Hier noch einmal die aktuellsten Dumpfiles im Anhang.
 

Anhänge

  • Neuer Ordner (2).zip
    111,6 KB · Aufrufe: 49
Zumindest habe ich schon gelesen, dass es in bestimmten Konstellationen zu Problemen mit SSD kommen kann. Allerdings habe ich mir die Umstände nicht gemerkt, da es mich nicht betrifft.
Zu den neuerlichen Dumpfiles:
Ein aufwändiges Debuggen aller Dumpfiles habe ich mir jetzt "geschenkt". Da nach der zweiten Dumpfile wieder genau die gleiche Ausgabe erfolgte, wie heute Mittag, habe ich auf gegeben.
Hier nur als Stellvertreter die MCA-Section 2 der letzten Dumpfile
Section 2 : x86/x64 MCA
-------------------------------------------------------------------------------
Descriptor @ fffffa800b013a08
Section @ fffffa800b013b90
Offset : 664
Length : 264
Flags : 0x00000000
Severity : Fatal
Error : BUSLG_OBS_ERR_*_NOTIMEOUT_ERR (Proc 0 Bank 4)
Status : 0xba00001000020c0f
Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Vorschlag:
-> setze das BIOS auf Default (oder optimized Default)
-> entferne die SSD und installiere Windows 7 auf eine leere HDD
-> installiere die Treiber (sofort nach Installation von Windows) von der beigelegten Support-DVD. Dadurch sollten die richtigen Treiber und in der richtigen Reihenfolge installiert werden.
-> installiere vorläufig keine Programme und Tools und teste Windows nur mit den Windows-Komponenten.
 
Leider hat auch die Installation auf der HDD ohne die SSD nichts gebracht. Schade.
Da ich jetzt aber wirklich keinen Nerv mehr habe, werde ich den PC morgen früh reklamieren und zurücksenden.

Vielen Dank für die vielen und sicherlich auch sehr hilfreichen Antworten, wäre mein Problem lösbar gewesen. Anscheinend ist es das aber einfach so nicht.

Gruß und noch eine schöne Woche.
 
Das Reklamieren wollte ich dir als nächstes vorschlagen.
Ein Rechner, der für Windows 7 ausgelegt ist, muss nach einer sauberen Neuinstallation ohne "Kopfstände" laufen. Wenn nicht, dürfte das ein Reklamationsgrund sein.
Ich drücke dir die Daumen.
 
Mal ein kleines Update: Ich rief am nächsten Tag bei dem Shop an und reklamierte den PC. Dort wollte man mir erst per Telefon helfen und ich sollte eine Analyse der Dumpfiles übermitteln.
Alles nichts gebracht, so habe ich den PC eingeschickt. Dieser kommt wahrscheinlich morgen an und wird dann repariert. Bin gespannt. Soll bis zu 10 Werktage dauern. Sehr ärgerlich, da ich jetzt 4 Wochen wahrscheinlich warten muss, bis ich den PC benutzen kann.

Ich melde mich, wenn ich den PC wieder habe.

Schönen Sonntag allen.
 
Hallo!

Der PC kam zurück und es stellte sich heraus, dass die CPU defekt war. Wurde ausgetauscht und läuft seitdem problemlos. Vielen Dank allen für die Hilfe!
 
Anzeige
Oben