Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mein Windows Benutzer Ordner wurde umbenannt und zwar nicht von mir

GabelstaplerFa

Herzlich willkommen
Ich weiß nicht warum aber von dem einen auf den anderen Tag hat sich der Benutzer Ordner von Windows in "Battl" umbenannt ich hatte dieses Problem schonmal und nach dem ich meinen PC neu formatiert hatte nannte sich der Ordner wieder "Battl" Das war auf einer komplett neuen Festplatte dann

Danke schonmal im vorraus
 
Anzeige
Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @GabelstaplerFa.

Daraus könnte auch Gabel werden. Wie es genau funktioniert, kann ich nicht genau beschreiben. Es hängt mit der Anmeldung bei MS mit dem Microsoft Konto zusammen. Dadurch wird der Benutzer abgekürzt oder der Name verstümmelt. Ist bei mir ebenso.

Genaue Begründung würde mich auch interessieren. Kann bestimmt noch einer was dazu sagen.
 
Achso danke hatte schon Angst vor einem hacker der hat wahrscheinlich die Abkürzung von meiner E-mail genommen

Danke und schönen Tag noch
 
@GabelStaplerFa Richtig, ist auch ein guter Hinweis. MS bedient sich da der Email-Adresse mit der man das MS- Anmeldekonto eingerichtet hat.
 
Anzeige
Oben