Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 erhalten, Windows 8 löschen?

easy.rieder

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen

Ich habe ein HP laptop mit Win8 und Win10.Alles schön und gut,aber möchte Win8 loswerden,also löschen und die zugehörigen Partitionen ebenfalls.
Natürlich möchte dabei Win10 nicht löschen oder beschädigen dass es später nicht mehr hochfährt oder sowas.

Was kann ich bedenkenlos löschen? Was gehört zu Win10 und was zu Win8?

Bitte um Hilfe oder weiterführende Links! Besten Dank im Voraus
 

Anhänge

  • win10.PNG
    win10.PNG
    29,6 KB · Aufrufe: 113
  • diskpart.PNG
    diskpart.PNG
    23,4 KB · Aufrufe: 105
  • easeus.PNG
    easeus.PNG
    49,8 KB · Aufrufe: 114
Anzeige
AW: Win10 erhalten, Win8 löschen

820MB gibt es nicht bei einer celan Installation von Windows 10
450 am Anfang dann die 100MB Uefi und C: Windows 10 müssen bleiben.
alles was dir das Tool Partitions Masters?! da sonst noch anzeigt an KB Partitionen kann nicht Relevant sein
MSR finde ich da gerade nicht, normal wird die MSR bei den Tools ja auch angezeigt, aber sonst sieht man die nie, und sollte wohl auch nicht gelöscht werden.
Screen von einer Clean Installation im UEFI Modus Post 15
http://www.drwindows.de/windows-10-...gt-luestige-doppelpartitionen.html#post912702
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win10 erhalten, Win8 löschen

ich geh mal davon aus, dass eine aktuelle datensicherung vorhanden ist ;)
ich würde in deinem Fall wirklich die "kleinen Partitionen" behalten
und die WIN8 Partition löschen
neu starten, und wenn alles normal läuft,sehen wir weiter

edit: Terrier war schneller
ich wäre bei der 820er etwas vorsichtiger, aber ok, wenn datensicherung vorhanden ist, kann ja nix passieren
 
AW: Win10 erhalten, Win8 löschen

Vielen dank! Datensicherung ist natürlich schon erledigt.Ich werde mal schritt für schritt angehen.Also erst mal Win8 und dann schauen wir mal.
 
AW: Win10 erhalten, Win8 löschen

Wäre eigentlich eine gute Gelegenheit um W10 neu, clean zu installieren (Datensicherung existiert ja eh schon) und dabei dann auch die entsprechende Partitionierung vorzunehmen. :D
Dauert bestimmt auch nicht all zu viel länger wie das o.g. Vorgehen.
 
AW: Win10 erhalten, Win8 löschen

Hallo :)

Alles in Ordnung. Ich habe Partition Windows8 150Gb und Partition Wiederherstellung 820Mb erfolgreich gelöscht.
Natürlich die Partition "Wiederherstellung" löschen ist nicht so einfach.Das kann man nur über Diskpart löschen.
Das war aber auch kein Problem.Ich würde sagen, damit ist meine Angelegenheit erledigt.
Ich hab jetzt nur die Partitionen: Boot--Wiederherstellung---Windows10.
Nun,weiss ich endlich wo die Partitionen hingehören,also kann ich Windows10 neu installieren.

Vielen Dank an euch alle (y)
 
Anzeige
Oben