Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Datei lässt sich nicht löschen aufgrund zu vieler Zeichen

jeggle

Herzlich willkommen
Hallo alle miteinander,

mein Problem ist, dass ich eine Datei in einem Ordner nicht löschen kann, da immer wieder angezeigt wird, dass die Datei zu viele Zeichen hat.
Die Datei ist in einem Ordner erhalten, welchen ich von Google bekommen habe, als ich mir meine Google-Daten per Mail zuschicken lassen habe.
Ich habe schon versucht der Datei einen anderen Namen zu geben und habe auch schon versucht sie über die Windows PowerShell zu löschen. Das Problem ist aber, dass die Datei einen theoretisch ungültigen Namen mit ungültigen Zeichen besitzt. Aus diesem Grund wird sie nicht vom System erkannt und ich kann sie auch nicht bearbeiten.
Wenn ich mit der Maus das Kontextmenü der Datei öffnen will, kann ich sie nur mit notepad++ bearbeiten. Dies funktioniert allerdings nicht, weil die Datei zu viele Zeichen für notepad++ hat.
Achja bevor ich es vergesse, es handelt sich bei der Datei um eine Datei im .html Format!
Im Anhang ein paar Bilder um mein Bild zu verdeutlichen.

prob1.png = Fehlermeldung beim Öffnen der Datei
prob2.png = Anzeige der Datei in der PowerShell (10288 Zeichen)
prob3.png = Kontextmenü beim Klick auf die Datei
prob4.png = Die Datei wie sie im Ordner angezeigt wird
prob5.png = Fehlermedlung beim Versuch des Löschens der Datei

Ich bedanke mich schon einmal im voraus :)
Mfg Jeggle
 

Anhänge

  • prob1.png
    prob1.png
    2,2 KB · Aufrufe: 155
  • prob2.png
    prob2.png
    2,6 KB · Aufrufe: 141
  • prob3.png
    prob3.png
    2,7 KB · Aufrufe: 160
  • prob4.png
    prob4.png
    3 KB · Aufrufe: 146
  • prob5.png
    prob5.png
    14,7 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Datei lässt sich nicht löschen aufrund zu vieler Zeichen

Lösch den Ordner in dem die Datei enthalten ist direkt ohne den Weg über den Papierkorb oder per Eingabeaufforderung/Powershell, dann sollte es gehen.
 
Danke für den Tipp. Hat alles funktioniert. Die Datei ist jetzt entfernt :)
 
Anzeige
Oben