Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds

Wie gesagt, es hätte ja sein können, das der TE modden wollte. Denn dann passieren solche Fehler, die absolut überflüssig sind, weil selbst verschuldet.
Hat er nicht, daher ist das Zurücksetzen/Neuinstallation eig die effektivste Methode.
 
Anzeige
Vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde es natürlich in Betracht ziehen, aber solange es nur eine Meldung bleibt, erscheint mir das etwas übertrieben... Ich werde mal versuchen, das letzte Update zu deinstallieren und erneut installieren zu lassen, evtl. hilft das weiter. mMn ist die Meldung an sich der Fehler...
 
Auf jeden Fall. ;) Dauert aber wohl bis morgen, da die Meldungen ziemlich random auftauchen...

Edit: Grade die Update-Einstellungen geöffnet, sehe ich, dass Windows gerne neu starten möchte. Was hat er installiert? KB3197954 Warum will er das Paket denn nochmals installieren?

Zwischenablage03.jpg

Hier der Update-Verlauf. Er hat wirklich 2x das gleiche Paket installiert... Naja, ich starte mal neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
W Bin auch auf dem Phone schon des öfteren aus dem Release-Preview-Ring aus- und wieder eingestiegen, alles kein Problem..

Wird auf dem Handy wenn es das gleiche MS-Konto ist auch was angezeigt ? denn solche Meldungen können ja auch vom Handy sein , fällt mir gerade so ein da die Meldungen ja im Infocenter auftauchen ,

Wenn dort Unreglemäßigkeiten sind , tauchen die dort nämlich auch auf ;?

Mit welchem Modus bist Du denn dort angemeldet ? oder mit welcher Version ?
 
War auch ne gute Idee, bei den ganzen Meldungen, die das Phone zum Desktop schickt, kommt man schon mal durcheinander. Auf jeden Fall hat Windows das Update KB3197954 ein zweites Mal installiert, warum auch immer. Ratet mal, welche Meldung als erstes nach dem Neustart kam:

Insider Einstellungen.jpg
 
Schätze, das Problem hab wirklich nur ich... Sonst würde ja Google auch mehr dazu finden... Ich beende jetzt einfach mal das Insider-Prgramm und steig wieder ein. Falls das nicht hilft wird de- und reinstalliert. Bis gleich... :)

Update: Ich bin jetzt aus- und wieder eingestiegen und die Meldung schein nicht mehr zu kommen. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl, Windows bringt Meldungen im Info Center nur, wenn es gerade Lust darauf hat... Deshalb werde ich einfach mal bis morgen abwarten und mich in ca. 24 Stunden wieder hier melden bzw. früher, falls die Meldung... (Pling) Vergesst es, die Meldung ist wieder da... :wand

Ich de- und reinstalliere jetzt mal die Updates.

Update2: So, habe das (die) Update(s) KB3197954 deinstalliert. Leider taucht die Meldung nach wie vor auf. Das Update läd zwar gerade wieder, allerdings wird es wohl keinen Unterschied machen. Vermutlich werde ich über kurz oder lang nicht darum herrum kommen, mein System neu aufzusetzen.

Vielen Dank an @Henry Earth und @Multi_OS für die tatkräftige Unterstützung. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben