Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht17Danke
Thema: Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds Hallo Ich erhalte seit einer Woche regelmäßig folgende Meldung: Bei einem Klick, auf diese Meldung, gelange ich zu den Insider ...
  1. #1
    magicmarker
    kennt sich schon aus Avatar von magicmarker

    Frage Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds

    Hallo

    Ich erhalte seit einer Woche regelmäßig folgende Meldung:

    -insider-einstellungen.jpg

    Bei einem Klick, auf diese Meldung, gelange ich zu den Insider Einstellungen, da ist aber alles in Ordnung. Kein weiterer Hinweis. Ich bin im Release-Preview Ring. Updates kommen auch weiter ganz normal, nur die Meldung ploppt immer wieder auf, ohne genauere Anhaltspunkte, welche Einstellungen ich jetzt denn ändern müsse und warum.

    Obwohl alles wie immer funktioniert, beunruhigt mich der Hinweis schon etwas. Woran könnte das denn liegen? Weiß jemand vielleicht, auf welche Einstellungen die Meldung sich bezieht oder vielleicht auch, warum diese auftaucht? Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

    Viele Grüße

    mm

  2. #2
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds

    Bist Du aktiver Insider - also mit einem Microsoft-Konto als Insider gemeldet und hast auch dafür eine gültige Windows-Lizenz geopfert?

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds

    magicmarker bedankt sich.

  4. #4
    magicmarker
    kennt sich schon aus Avatar von magicmarker

    AW: Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds

    Hallo, den hab ich schon gesehen, aber wie bereits im Beitrag geschrieben steht da kein roter Hinweis. Ich bekomme nur diese Meldungen.

  5. #5
    magicmarker
    kennt sich schon aus Avatar von magicmarker

    AW: Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds

    Zitat Zitat von Multi_OS Beitrag anzeigen
    Bist Du aktiver Insider - also mit einem Microsoft-Konto als Insider gemeldet und hast auch dafür eine gültige Windows-Lizenz geopfert?
    Ähm, ich schätze nein? Ich habe in den Windows Einstellungen ausgewählt, dass ich gerne Insider-Updates erhalten möchte und nach einem Neustart war ich im Release-Preview Ring. Genau wie auf dem Phone halt.

  6. #6
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds

    Du musst registriert sein als Insider - nur dann kannst Du alle Möglichkeiten nutzen.

    Wer zu Beginn dem Programm eintrat, hatte es einfacher.
    Aber seit längerer Zeit ist es so, das Du eine Windows 7/8/8.1 Lizenz opfern, also hergeben musst, um Windows Insider zu werden.

    Ansonsten lieber komplett löschen und Clean-Installation der finalen Version von Windows 10.
    magicmarker bedankt sich.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds

    Alles ist auf die abgeschaltete Telemetrie zurückzuführen.
    Prüfe bitte die Einstellungen des Datenschutzes, normalerweise wird das dann von Microsoft verwaltet

  8. #8
    magicmarker
    kennt sich schon aus Avatar von magicmarker

    AW: Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds

    Zitat Zitat von Multi_OS Beitrag anzeigen
    Du musst registriert sein als Insider - nur dann kannst Du alle Möglichkeiten nutzen.

    Wer zu Beginn dem Programm eintrat, hatte es einfacher.
    Aber seit längerer Zeit ist es so, das Du eine Windows 7/8/8.1 Lizenz opfern, also hergeben musst, um Windows Insider zu werden.

    Ansonsten lieber komplett löschen und Clean-Installation der finalen Version von Windows 10.
    In diesem Fall bin ich registriert. Hatte mich gleich nach Erscheinen von Win10 im Insider-HUB angemeldet, allerdings erst jetzt zur Nutzung des Release-Preview Rings entschieden. Musste also keine Win7/8/8.1 Lizenz opfern.
    Multi_OS bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds


  10. #10
    magicmarker
    kennt sich schon aus Avatar von magicmarker

    AW: Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds

    Vielen Dank für die Tipps, allerdings habe ich hier keine Fehlermeldung:

    -zwischenablage02.jpg

    Die Meldung taucht nur im Infocenter auf, und das ca. 3 Mal täglich. Die Datenschutzeinstellungen sind mMn auch in Ordnung.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds

    Welche Version hast Du denn z.Zt ? gebe mal winver in der Suche ein

  12. #12
    magicmarker
    kennt sich schon aus Avatar von magicmarker

    AW: Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds

    Version 1607 14393.351

    -zwischenablage02.jpg

  13. #13
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds

    14393.321 ist die aktuelle, finale Version von Windows 10
    Hast Du dort ein kumulatives Update der Insider Preview eingearbeitet?
    Wenn JA, dann dieses Update deinstallieren - das hat nix zu suchen in der finalen Version.


    Möglicherweise sind mehr als 1 Microsoft-Konto vorhanden mit denen Du bei MS gelistet bist?
    Dich mal mit nem Insider Konto auf einer finalen Version angemeldet hast oder umgekehrt?
    Dann könnte es sein, das MS irgendwas durcheinander tüddelt auf ihren Servern?

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds

    Das ist für Dich die neuste Version , und die ist ca 1 Woche alt , zumindest wurde sie letzte Woche schon angeboten

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1272321

    -1.jpg




    Du kannst ja wieder zurück wenn Du möchtest , schaue bei Updates oder Du widerholst dieses hier

    https://www.deskmodder.de/blog/2016/...ild-14393-351/

  15. #15
    magicmarker
    kennt sich schon aus Avatar von magicmarker

    AW: Rätselhafte Meldungen zu Insider-Builds

    Wäre wirklich ne gute Idee, aber leider nein, nur ein Konto. Bin auch auf dem Phone schon des öfteren aus dem Release-Preview-Ring aus- und wieder eingestiegen, alles kein Problem. Auf dem PC bin ich allerdings beständig drin geblieben. Die Meldungen kommen seit dem Update letzte Woche... (KB3197954 glaube ich).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163