Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SSD wird nicht mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt, jedoch im BIOS

LBmaster

Erster Beitrag
Guten Tag,

ich habe heute meine 2. 1TB Festplatte in meinem PC verbaut und wollte ein Hardware-Raid erstellen. Allerdings konnte ich aus welchen Gründen auch immer kein Raid erstellen, nachdem ich den Modus von AHCI auf RAID gestellt habe. Ich habe ein Asrock z97 extreme4 und habe den easy Raid Installer nochmal ausprobiert, aber auch da kein Erfolg. Dann habe ich alles wieder umgestellt, da Windows sonst einen Error ausgespuckt hat. Also habe ich mich dann für ein Software-Raid entschieden. In der Datenträgerverwaltung wurden mir alle Festplatten angezeigt und ich habe meine andere 1TB Festplatte komplett gelöscht und einen neuen Datenpool angelegt, dann beide Festplatten ausgewählt und dann hieß es, dass eine Festplatte nicht aktiv sei. In der Datenträgerverwaltung war dann plötzlich eine der Festplatten nicht initialisiert. Das ging so lange weiter, bis ich im BIOS die Treiber nochmal installiert habe. Dann konnte ich Problemlos den Pool erstellen, doch meine 2. SSD wurde nicht mehr erkannt, war aber noch im BIOS zu sehen, nur eben nicht in Windows. Auch das neu starten hatte nicht geholfen. Vielleicht hat einen von euch eine Idee dazu.

LG LBmaster
 
Anzeige
AW: SSD wird nicht mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt, jedoch im BIOS [WIN10

Hallo LBmaster willkommen bei uns im Forum :)


So lange solltest du nicht auf eine Antwort warten, da bist du wohl etwas untergegangen ;)
Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
liegt wohl eher daran, dass sich keiner mit Raid auskennt.
Wer hat das denn?
gelesen habe ich den Post schon am 27. nützt ja nichts, was soll ich sagen.
 
Anzeige
Oben