Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 für Normalanwender 14393.351 Diskussion, Erfahrungen

Anzeige
Hing bei mir auch eine Weile bei 95% inkl. Fön-Modus durch den Windows Modules Installer Worker. Die Flash-Updates scheinen auch nicht mehr kumulativ zu sein. Inzwischen finden sich so in Installierte Updates sechs Updates: zwei Flash-Updates, drei Servicing-Stack-Updates und ein kumulatives Update.
 
Guten Abend,
das "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3197954)" hängt bei mir aktuell seit 19:10 Uhr auf 82 Prozent und will nicht weiter runterladen. Die anderen Updates von heute sind alle runtergeladen worden. Was kann ich tun außer zu warten?
 
warten, oder neu starten und es erneut anstupsen. Dann lädt er es aber auch komplett nochmal von neu und obs wirklich was bringt kann ich dir nicht sagen (hatte bei mir einmal funktioniert). Ist derweilen bei mir eben irgendwann auf 82 gesprungen und eben auf 95%. Wird also langsam, trotzdem merkwürdig warum manche Updates sich so merkwürdig verhalten

edit: und grad fertig geworden. Keine Ahnung was da wieder hing,scheint irgendwas mit den MS-Servern zu tu haben (passiert ja während des eigentlich noch am Downloaden ist). Dennoch merkwürdig wie gesagt, dass das jetzt über ne Stunde gedauert hat
 
Habe sowas heute zum ersten mal. Den PC habe ich erst seit Juni 2016. Deshalb meine Frage.

Update: Hat sich soeben erledigt 21:10 Uhr. Nach Neustart und weiteres Anstoßen des Updates lief es bis 95 Prozent und dann ganz durch. Alles erfolgreich installiert. Aktuelle Build: 14393.351
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hänger beim Download treten seit ein bis zwei Monaten bei manchen kumulativen Updates auf. Allerdings nicht auf jedem Rechner und auch nicht immer auf denselben Rechnern. Es können sowohl Rechner nach Neuinstallation mit Version 1607 als auch Rechner, die von Windows 7/8.1 über die diversen Windows-10-Versionen aktualisiert wurden, betroffen sein. Auch die Prozentzahlen, bei denen es hängen bleibt, sind nicht immer gleich, wobei bei 95% gehäuft Hänger auftreten.

Es gab ja hier die Vermutung, die ich für nachvollziehbar hielt, daß es etwas mit der Übermittlungsoptimierung zu tun hat. Diese ist aber inzwischen auf allen Rechnern in meinem Netzwerk abgeschaltet und trotzdem trat das Problem heute auf. Hoffentlich hat das heutige Servicing-Stack-Update das endlich behoben.
 
War bei mir, wie bei Dir Dr.Cortana und es paßt auch bei Server 2016!
Das große kumulative Update KB 3197954 hatte ich ja schon länger in Verwendung!
 
Ich habe das kumulative große Update schon bzw. noch als CAB-File erwischt!
Der Inhalt sollte aber gleich sein oder zumindest das gleiche bewirken!
 
Bei mir hängt Windows Update bei 95% des Downloads und nun gibt es seit Stunden nur heftige Festplattenaktivität durch „Windows Modules Installer Worker“ ohne erkennbaren Fortschritt.
 
Update ohne Probleme in ca.20 Minuten erledigt.

Winver.jpg
 
Hat sich zügig Runtergeladen und auch zügig Installiert, bisher keine Probs, aber das kann man sowieso erst nach einigen Tagen sein, aber ich Denke das auch dieses Kumulative Update nicht ganz Fehlerfrei sein wird, ist doch schon die ganze Zeit so!
 
Nach der Installation,die normal und mit den 2 oder 3 automatisch eingeleiteten Neustarts durchlief,hatte ich auch hohe Festplattenaktivitaet.
Vorallem die Diskwerte pendelten etwa 29 Minuten dauernd zwisch 90 -100% !
Ich denke,das ist normal .Windows richtet sich ein und man sollte I'm die Zeit lassen,ohne den Rechner zu benutzen.enn ich sehe,die Werte sind wieder auf Null,mache ich jeweils einen " shutdown -g -t 0 ",Neustart.
Nachtrag:
Wie man grad sieht,kann ich die deutschen Umlaute von a/u/o Nicht mehr schreiben.
Offenbar hat da das Update meine Tastatureinstellung geaendert . Muss gleich wieder das US International wieder standardisieren,dann klappt es dann wieder.
Erledigt: Ä/Ö/Ü/ä/ö/ü ist wieder drin.Da hat Windows tatsächlich meine Einstellungen zurückgestellt
 
Das übersetzte Changelog hier nun

  • Verbesserte Stabilität bei Internet Explorer, Startmenü, Windows Explorer, Info Center, Grafik und Windows Kernel
  • Probleme behoben, welche SCOM Management Console zum Absturz brachten.
  • Konnektivitätsprobleme von 32-bit Anwendungen zu einem Remote Desktop Gateway ohne aktiviertem HTTP-Tunneling behoben.
  • Problem behoben, dass Updates nicht installiert wurden bei einer Systemwiederherstellung, obwohl diese permanent installiert worden waren.
  • Problem behoben, das Domain Logins scheitern ließ, wenn das Upgrade von Windows 10 Home gemacht wurde.
  • Problem behoben, das Geräte in die BitLocker Recovery schickte.
  • Verbesserte Unterstützung für Webseiten durch Aktualisierung der HSTS Preload-Liste.
  • Verbesserte Unterstützung für IT-Admins, die Gruppenrichtlinien verwenden, um Nutzern das Updaten von Windows zu verbieten.
  • Verbesserte Stabilität des Benachrichtigungsframeworks.


Windows 10 Build 14393.351 wird offiziell ausgerollt | WindowsArea.de
 
Lässt sich hier nicht installieren. Weder unter Nutzer noch unter Admin. Es gibt auch keine Fehlerbeschreibung, lediglich ein "wir konnten das Update nicht installieren". (Betrifft 3 Rechner Auto-Update als auch Manuell)
Habe auf einem Gerät den AV beseitigt und auch mal EMET abgeschaltet. Nichts. Keine Installation, keine Fehlerbeschreibung. Die Recherche bringt zwar den üblichen Konflikt mit Updates zu Tage, aber nichts deutet auf ein generelles Updateproblem hin.
Und nun sprach das Huhn? Ich werde mich hier nicht hinsetzen und 3 Rechner neu aufsetzen. Es muss also eine Lösung her.
Tipps Ideen?
 
Da es bei den meisten anderen geht und bei Dir auf 3 PCs gleichermaßen nicht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es an Deiner speziellen Konfig liegt.

Bei mir lief es auf 6 PCs ausschließlich per Auto-Update - in keinem Fall manuell.
 
Anzeige
Oben