Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By edv.kleini
  • 1 Post By edv.kleini
  • 2 Post By Henry E.
  • 2 Post By edv.kleini
  • 1 Post By acdcmatti
Thema: Energiesparmodus funktioniert nicht. Hallo! Ich habe da wieder einmal ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich mit rechts auf Start klicke ...
  1. #1
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    Energiesparmodus funktioniert nicht.

    Hallo!

    Ich habe da wieder einmal ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich mit rechts auf Start klicke und bei Herunterfahren oder abmelden auf Energie sparen klicke geht der PC erstmal in den Energiesparmodus aber nach ca. 5 min schaltet er sich von alleine an und dann aus. Ich habe in den Energiesparplaneinstellungen alle möglichen Sachen auf Energiesparen oder Nie ausschalten gesetzt. Kann mir da jemand helfen?
    Für eure Hilfe bedanke ich mich wie immer im voraus.


    mfg acdcmatti

  2. #2
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Energiesparmodus funktioniert nicht.

    Teste mal das

    Wenn Du Dich mit Reg-Files nicht auskennst, poste es hier bitte!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    AW: Energiesparmodus funktioniert nicht.

    Danke. Ich weiß jetzt ehrlich nicht was ich mit Powershemes tun soll denn soviel Ahnung habe ich da nicht. Was soll ich posten?

  4. #4
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    AW: Energiesparmodus funktioniert nicht.

    Ich habe eben Powershemes getestet heraus kam (siehe Anhang)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Energiesparmodus funktioniert nicht.-unbenanntvcgn.png  

  5. #5
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    AW: Energiesparmodus funktioniert nicht.

    Kann mir hier niemand helfen?

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Energiesparmodus funktioniert nicht.

    Da wirst Du wohl auf edv.kleini warten müssen , denn hat diese dateien geschrieben und ich kann sie leider nicht öffnen
    edv.kleini bedankt sich.

  7. #7
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Energiesparmodus funktioniert nicht.

    Das glaube ich nicht Henry, daß Du Batch-Dateien nicht öffnen kannst!

    Upps
    Da ist man mal ein paar Stunden wech...
    Schon gibts ein Unheil.
    Also
    Es gibt in der ZIP-Datei unter Anderem 3 Textdateien
    Balanced.txt
    Energy_Save.txt
    High_Performance.txt
    Diese beinhalten für das Programm POWERCFG (von MS in Windows implementiert) kodiert Powerschemata!
    Dann gibt es dadrin 3 Batchdateien
    Powershemes_import.bat
    Diese importiert mittels des Programmes POWERCFG die drei Textdateien als Powerschemata.
    Administrative Rechte sind zum Ausführen dieser Dateien erforderlich.
    Das heißt, Du klickst die Datei mit der rechten Maustaste an, es öffnet ein Kontextmenü.
    Dort gibt es den Menüpunkt als Administrator ausführen. Den klickst Du mit der linken Maustaste an.
    Die drei Textdateien sollten dann in den Ordner C:\Windows\System32 kopiert werden.
    Dann werden die drei Textdateien als Powershemata importiert.
    Die zwei anderen Batchdateien stellen den Auslieferungszustand von MS Windows für die
    Powerschemata wieder her.
    Zu beachten ist:
    1. Windows sollte auf Laufwerk C: im Ordner C:\Windows installiert sein. (Sonst muß man die Batchdateien überarbeiten)
    2. Normalerweise sollte das Importieren der Schemata auch unter Windows 10 Home funktionieren.
    Das habe ich aber nie besessen und daher auch nicht getestet.
    3. Bei den Pro Versionen von Windows Vista, Windows 7, 8, 8.1 und Windows 10
    funktioniert der Powerschemata-Import, da MS die Adressierung in diesen BS bisher nicht verändert hat!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Energiesparmodus funktioniert nicht.-powershemes.png  
    Geändert von edv.kleini (29.10.2016 um 12:24 Uhr)
    acdcmatti bedankt sich.

  8. #8
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Energiesparmodus funktioniert nicht.

    Desweiteren habe ich noch etwas für Dich acdcmatti
    2 Regfiles

    Die eine legt fest, daß beim Drücken auf den Power Knopf der PC / das Notebook auch wirklich herunter fährt.
    PC-Powerbutton_is_set_to_always_shutdown_System.reg

    Die andere stellt den Auslieferungszustand von MS wieder her.
    PC-Powerbutton_is_set_to_not_specified_for_System_shutdown.reg

    Diese Datei brauchst Du nur mit einem Doppelklick anklicken.
    Es kann sein das bei Dir dan ein Warnhinweis vom BS kommt:
    Wollen Sie diese Datei wirklich ausführen?

    Keine Angst. Die REG-Dateien sind im Grunde nur Textdateien und können keinen Virus enthalten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    acdcmatti bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Energiesparmodus funktioniert nicht.

    Zitat Zitat von edv.kleini Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht Henry, daß Du Batch-Dateien nicht öffnen kannst!
    Hallo kleini ; Die darin enthaltenen txt, Dateien waren verschlüsselt , und bei txt meine ich ich immer Text lesen zu können , sowas wie Anleitungen

    Und da vorher nichts zu lesen war öffne ich auch nicht weiter
    edv.kleini und acdcmatti bedanken sich.

  10. #10
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Energiesparmodus funktioniert nicht.

    Hast ja recht Henry

    Powerschemata lassen sich aber am einfachsten als Textdateien exportieren und importieren.
    Zudem kann man sie so naträglich mit dem normalen Editor editieren,
    wenn man genau weiß, wo man ansetzen muß!
    Die Batchdateien lösen in diesem Falle nur eine Befehlskette mit POWERCFG aus,
    wo über diese ellenlange Zahlen und Buchstabenkombination
    das jeweilige Schema angesprochen bzw. verändert wird!
    Zum Beispiel ist 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c das Powerschema Höchstleistung.
    Diese Nummern haben sich seit Windows Vista Tagen nicht verändert!
    Gott Lob...

    Es ist ja halt nur gewußt wie!!!
    Henry E. und acdcmatti bedanken sich.

  11. #11
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    AW: Energiesparmodus funktioniert nicht.

    Hallo! Nachdem ich mein System nach dem Kauf von neuen Komponenten neu aufgesetzt habe und das Problem nach wie vor bestand habe ich nach einer Weile intensiven Suchens den ,,Übeltäter,, des ganzen gefunden. Im Gerätemanager habe ich beim Netzwerkadapter in den Eigenschaften unter Energieoptionen das Häckchen rausgemacht bei Computer kann das Gerät ausschalten und aus dem Ruhezustand aktivieren. Seitdem ist Ruhe.
    Henry E. bedankt sich.

  12. #12
    Adlerauge91
    kennt sich schon aus Avatar von Adlerauge91

    AW: Energiesparmodus funktioniert nicht.

    Für alle die das hier lesen, oft ist der Übeltätet auch de Maus, wenn man jetzt versehentlich vor den Tisch kommt, oder auch ein zu starker Wind der den Sensor der Maus aktiviert, fährt sich der Rechner natürlich dann auch gerne hoch ;D

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163