Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Netzwerkeinstellungen werden nach jedem Start gestartet

  1. #1
    yener90
    gehört zum Inventar

    Netzwerkeinstellungen werden nach jedem Start gestartet

    Hallo,

    Ich habe für meine Universität VPN (DELL Aventail) auf meinem Laptop eingerichtet.
    Nun habe ich das Problem, dass nach jedem Start sich die Einstellungsapp von Windows 10 in der Kategorie Netzwerkeinstellungen öffnet. Ich habe bereits im Internet gesucht, keiner hat anscheinend so ein Problem.
    Ich habe bereits die Autostart-Einstellungen geprüft und es existiert kein Einstellungseintrag oder irgendeine Verknüpfung zu diesem Programm. Ich werde noch die Aufgabenplanung überprüfen, habe das Laptop nicht bei mir, aber ich zweifle mal stark daran, dass da ein Eintrag ist.

    Könnt Ihr mir bitte helfen?

    Gruß Yener90

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerkeinstellungen werden nach jedem Start gestartet

    Hallo yenner90 , kann es sein dass die VPN-Verbindung nach einem Netzwerk sucht und dieses noch nicht zur Verfügung steht ;

    Versuche die VPN-Verbindung verzögert starten zu lassen , eventuell über die Aufgabenplanung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •