Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht3Danke
Thema: " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset Hallo Zusammen ! Und zwar seit dem letzten großen Windows 10 Update, funktioniert mein Logitech G633 Headset nicht oder nicht ...
  1. #1
    Sphynix
    bekommt Übersicht

    Lächeln " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Hallo Zusammen !

    Und zwar seit dem letzten großen Windows 10 Update, funktioniert mein Logitech G633 Headset nicht oder nicht richtig
    Manchmal funktioniert der Sound aber das Mikrofon funktioniert gar nicht
    Oft ist so, daß ich über das Headset normal hören kann aber sobald das Mikrofon angeht, krechts und knackt es kurz in dem Headset und dann funktioniert es gar nichts mehr und es kommt auch keine Meldung das das Gerät nicht funktioniert, nur wenn ich wieder ein Testton machen will dann kommt eine Meldung

    Wenn ich das Headset Neu in USB Port reinstecke, dann kommt oft die Meldung

    "Windows hat festgestellt, daß Audioverbesserungen für das folgende Probleme verursacht:
    Lautsprecher (Logitech G633 Gaming Headset) Audioverbesserungen für das Gerät wurden Deaktiviert.
    Möchten Sie erneut aktivieren ?"

    Wenn ich ein Testton mache unter Logitech G633 dann kommt diese Meldung:

    "Fehler bei Wiedergabe des Testton"

    Ich habe fast alles gemacht was ich konnte um den Fehler zu Reparieren
    Und zwar habe ich Windows 10 Neu Installiert, den Mainboard Treiber und die Software von Realtek Deinstalliert
    Auch den HDMI Treiber von nVidia Deinstalliert und auch Deaktiviert aber nichts hat geholfen

    Manchmal ist auch unter Geräte-Manager USB eine Meldung mit dem Gelben Dreieck wo in der Mitte das Ausrufezeichen ist
    Ich wollte auch ein Screenshot davon machen aber zur Zeit kommt die Meldung nicht

    Windows 10 Pro 64Bit - Version 1607

    Meine Hardware ist:

    Monitor: Samsung UHD 28°
    CPU: Intel intel 4970k
    Mainboard: MSI Gaming 7 Sockel 1150
    Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 2133 MHz
    Graqfikkarte: Gigabyte nVidia GTX 980
    Festplatten: Samsung SSD 500GB / Western Digital Festplatte 3TB / Western Digital Festplatte 2TB
    Sonudkarte ist zwar OnBoard aber nicht mit dem Mainboard direkt verbunden
    Blu-ray Player

    Ich stelle hier ein Paar Screenshot rein von meinen Soundeinstellung und auch die Fehler die mir angezeigt werden

    Also seit dem großen Update von Microsoft vor kurzem spinnt das Headset total
    Ich habe auch ein anderes USB Headset angeschlossen und bei dem Funktioniert der Sound ohne Probleme aber das Mikrofon geht auch nicht, es gibt Unterbrechungen und krechten im Hörer
    Wenn ich aber meine Logitech Webcam anschließe und über die Webcam das Mikrofon laufen lasse, dann funktioniert das Mikrofon
    Leider habe ich kein Klinke Headset um zu Testen aber bin mir sicher, daß Klinke Headset funktionieren würde, da meine Bose 2.1 Lautsprecher super funktionieren
    Ich habe auch in andere USB Ports das Logitech G633 Headset rein gesteckt und überall das gleiche Problem
    Die Abtastungen habe ich auch alle durch getestet unter Wiedergabe Logitech G633 also z.B. 16 Bit 44100 Hz CD-Qualität usw.
    Ich habe mich auch gefragt wieso es nur 16Bit hat und nicht 24 Bit ?

    Im Internet habe ich von den Sound Probleme viel gelesen also ich bin nicht der Einzige dem das Passierte, doch es gibt keine Hilfe und wenn es die gibt, dann habe ich es schon ausprobiert gehabt ohne Erfolg

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-sound-1.png   " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-sound-2.png   " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-sound-3.png   " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-unbenannt.png   " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-unbenannt-2.png  

    " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-geraetemanager.png   " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-geraetemanager-2.png   " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-realtek-hd-audi.png   " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-updateverlauf.png  
    Geändert von Sphynix (28.10.2016 um 17:37 Uhr)

  2. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Hallo Sphynix willkommen bei uns im Forum

    So lange solltest du nicht auf eine Antwort warten, da bist du wohl etwas untergegangen

    Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

    Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
    Sphynix bedankt sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Hallo Sphynix , und Willkommen , probiere mal den Logitechsupport , da gibt es wohl häufiger Proleme mit diesem Headset

    G633 - Logitech Support
    Sphynix bedankt sich.

  4. #4
    Sphynix
    bekommt Übersicht

    AW: " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Dankeschön für deine Antwort !
    Auf der Logitech Foren Seite war ich auch schon, leider ist da wenig los !
    Ich habe viele fragen dort gefunden aber kaum bis gar keiner Antwortet auf Problem Fragen
    Danke trotzdem
    Geändert von Sphynix (31.10.2016 um 03:18 Uhr)

  5. #5
    Sphynix
    bekommt Übersicht

    AW: " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Hallo !

    Ja das hast du gut beschrieben, mit dem "da bist du wohl etwas untergegangen"
    Ich bin neu und daher weiß ich noch nicht wie oder wo man eine frage am besten plaziert
    Auf mein Sound Problem habe ich leider noch keine Lösung aber sollte ich sie bekommen, wäre ich gerne darüber berichten
    Denn ich kenne das auch, man sucht eine Lösung und findet nur weitere User die das gleiche Problem haben, habe aber nach langer Zeit nicht mehr berichtet ob oder wie sie das Problem gemeistert haben
    Würden die leute hinter her Posten wie oder ob sie ihr Problem gelöst haben, könnte man sich die gleichen fragen oft sparen
    Dankeschön trotzdem für ihre Hilfe
    Ich haber mich schon gewundert, dass ich keinen Antwort von keinem bekomme !!!

  6. #6
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Man müsste erstmal wissen, was "Audioverbesserungen" bedeutet. Der Begriff aus dem englischen Windiws könnte auch für Deutsche zielführender klingen. Ich glaube aber, daß die "AV" ein Windows-Feature sind und damit wäre es kein Treiberproblem.
    Ich tippe auf Kompetenzgerangel, zwischen Headset, Realtek Chip und weiteren Soundchips wie denen der HDMI und DP Ports.

  7. #7
    Sphynix
    bekommt Übersicht

    AW: " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Ja genau das denke ich auch !
    Ich habe auch schon die anderen Treiber Deinstalliert, sie auch Deaktiviert doch nichts hat geholfen
    Ich habe Windoof ganz Neu Installiert und da hätte ich das Headset Testen sollen, bevor ich die ganzen Soundtreiber Installiert habe
    Bin davon ausgegangen wenn ich Windows Neu Installiert, das das Problem weg wäre, Leider falsch gedacht
    Danke trotzdem, für ihre Antwort !

  8. #8
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem dass das Micro bei mir nicht funktionierte, aber nur nach einer Stummschaltung im Teamspeak.
    Immer wenn ich mein Micro hochgeklappt und wieder herunter geklappt habe konnte man mich nicht mehr hören, Lautsprecher funktionierten aber weiterhin. Abhilfe hat nur das Abschalten der Rauschunterdrückung gebracht, seit dem keine Probleme mehr mit Micro.
    Mal ne andere Frage, funktioniert bei Dir die Logitech Software so dass das Headset auch nach dem Neustart vom Computer darin angezeigt wird?

    Hier noch ein Bild von der Einstellung die ich meine." Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-logitech-kopie.jpg

  9. #9
    Sphynix
    bekommt Übersicht

    AW: " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Super Dankeschön für deine Antwort
    Ja die Software von Logitech Funktioniert
    Ich habe auch eine Logitech G700s Maus und Tastatur von Logitech G910
    Wenn das Headset nicht funktioniert, dann zeigt er manchmal das Headset an aber man kann es nicht anklicken oder das Headset tauscht gar nicht in der Logitech Anzeige auf
    Ich bin mir auch ziemlich sicher das es mit dem Mikrofon zu tun hat, da immer wenn Microfon angeht, geht das Headset nicht mehr
    Doch manchmal geht das Headset selbst aber ohne das ich natürlich das Mikrofon benutze und dann nächstes mal geht gar nicht mehr
    Ach ja manchmal wie eben gerade gab es wieder die4se Fehlmeldung in Gerätemanager, schau auf den Screenshot
    Ach ja ich versuche das mit der Rauschunterdrückung sie aus zu machen
    Ich meine ich das auch schon irgendwo gelesen gehabt
    Danke für dein Tip !
    ------------------------
    Ich habe eben das mit der Rauschunterdrückung versucht also sie zu deaktivieren unter Sound aber das klappt auch nicht
    Jetzt komme ich nicht mal mehr in die Logitech Software rein also nur in das Headset um dort auch noch die Rauschunterdrückung auszumachen
    Schau mal bitte den zweiten Screenshot, das Headset wird zwar angezeigt aber nicht die Einstellung und wenn ich auf irgend etwas klicke dort, dann stürzt die Logitech Software ab

    Ach ja und zwar wenn ich das Headset per USB Anschließe, dann krächts es kurz etwas laut in den Kopfhörern und das wars auch schon
    Ich habe eben geschafft in die Software also Einstellung von Logitech reinzukommen aber genau wie bei dir war die Automatische Rauschunterdrückung aus
    Ich habe noch 2 Screenshot`s beigefügt zu dem Fehler in Gerätemanager

    So was blödes !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-logitech-g633.jpg   " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-sound-4-geraetemanager.png   " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-unbekannter-fehler-2.jpg   " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-unbekannter-fehler.png  
    Geändert von Sphynix (01.11.2016 um 00:51 Uhr)

  10. #10
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Hallo, dass sind wieder ganz andere Probleme wie bei mir. Ich füge mal ein paar Screenshot´s von mir ein. Als einziges fällt mir nur auf das bei meinem USB-Controller noch was von Intel steht. Da Du ja auch Intel hast schau mal ob alle Treiber vom Mainboard installiert sind. Ansonsten hätte ich nur mal die Soundkarte deinstalliert, wenn du das aber nicht machen willst musst du immer schauen ob das jeweilige Gerät was Du gerade benutzt als Standard Gerät eingerichtet ist. Ich gehe dazu nur in die Taskleiste auf das Lautsprecher- Symbol und dort kannst Du einstellen was das Standard-Gerät sein soll." Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-1.png" Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-2.png" Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-3.png" Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-4.png

  11. #11
    Sphynix
    bekommt Übersicht

    AW: " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Dankeschön für deine Antwort !
    Also die Probleme sind erst seit letztens wo es den großen Windoof 10 Updatet gab
    Davor Funktionierte das Headset 100%
    Freunde von mir haben auch seit dem Update Probleme mit ihrer Hardware
    z.B. bei einem Fährt der Rechner nicht komplett Herunter und ich habe gegoogelt und viele haben Sound Probleme seit dem Update
    Ich habe gelesen, daß Microsoft hat ja Eindrittel der Kunden von Windows 10 das Update drauf gespielt um zu gucken ob es Probleme gibt
    Als wäre wir irgend welche Versuchskaninchen
    Ich weiß echt nicht mehr weiter !
    Bin gezwungen das Headset zu Verkaufen und mir ein Neues zu Kaufen
    Echt schade da ich mit dem Logitech G633 Super zufrieden war !

  12. #12
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Ob es bei mir mit dem letzten Update von Windows zusammenhängt kann ich nicht wirklich sagen, weil ich in der selben Zeitspanne mein G35 durch das G633 ersetzt habe. Aber vor dem Update und mit dem G35 gab es auch bei mir auch keine Probleme.
    Ich habe ja hier im Forum zu meinem Problem auch geschrieben und Zeitgleich den Logitech Support , eventuell schreibst Du die auch mal an. Nur ne Frage am Rande, die Logitech Software ist auch aktuell?

  13. #13
    Sphynix
    bekommt Übersicht

    AW: " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Ja natürlich, ich nehme immer die Aktuellen Software vor allem noch wenn ein Neues Update gab muß ja alles auf dem laufenden sein
    Auf jeden Fall habe ich bei sehr vielen Gelesen, daß sie seit dem Windows 10 Update Software Probleme haben
    Das komische ist, wenn ich das Headset anschließe dann krächts es laut in dem Headset und das war es
    Dieser Fehler ist mir eigentlich mit der Abtastung bekannt vor allem bei Aufnahme Geräten

  14. #14
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Hmm, du schreibst immer wenn du das Headset anschließt???, trennst du das immer am USB Anschluß und steckst es wieder ein oder schaltest du die Standardgeräte immer um. (Wechsel zwischen deinem Headset und Lautsprecher).
    Mein Headset hat bisher noch keine komischen Geräusche gemacht, hast du das micro eingeklappt oder ausgeklappt wenn du das Headset anschließt (wegen dem krächtsen )

  15. #15
    Sphynix
    bekommt Übersicht

    AW: " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Also wenn dann schließe ich es an dem USB 3.0 Port an und Mikrofon ist immer zugeklappt
    Diese komische Geräusche kommen nicht immer nur dann wenn es nicht funktioniert
    Also ich Schließe es an USB Port an und dann Installiert sich das Headset wie jedes normale Gerät an und dann entweder nimmt er das Headset an, dann kann ich zwar alles über Headset Hören doch sobald ich Mikrofon versuche zu starten, dann warst das
    Oder wenn ich es an USB Port anschließe und er das Gerät zu ende erkannt hat oder Installiert, dann kommt kurz drauf die komischen Krächts Geräusche
    Echt ätzend !
    Also der Fehler hat Glaube ich mit Mikrofon zu tun, denn auch in anderen Foren beschreiben Leute den gleichen Fehler wie ich ihn habe aber mit Mikrofon
    Da aber hier die Logitech Software mit dem Headset zusammen hängt, stürzt die Software ganz ab hinter her
    Das Headset ist Neu daher Glaube ich nicht das es Defekt ist, ich werde es aber trotzdem wenn ich Zeit habe am Donnerstag bei meiner Schwester ihren Computer Testen um zu gucken was bei ihr passiert
    Leider habe ich keine zweiten Computer um das Headset hier zu testen
    In einigen Foren schreiben User, dass der Fehler auch mit der Abtastung zu tun haben kann (sehe Bild)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset-sound-5.png  

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163