klabautermannX
Herzlich willkommen
Guten Tag liebe Mitforisten,
ich habe mir ein Yoga 700 von Lenovo neu gekauft. Das ist mittlerweile das dritte Gerät. Das erste ist oftmals nicht mehr aus dem Standby gekommen (wobei das wohl ein Windows 10 Problem ist), das zweite ging gar nicht erst an und jetzt also das dritte Gerät.
Umso beunruhigter war ich, als plötzlich das Gerät abgeschmiert ist, als es nicht mal in Benutzung war. Es waren geöffnet: Chrome, Acrobat Reader und der Windows Explorer, aber ich hatte seit 5 Minuten nichts mehr gemacht.
Plötzlich wird der Bildschirm schwarz und er startet neu. Nach dem Lenovo-Zeichen wird er wieder schwarz und startet erneut neu. Das ist dann drei mal passiert und dann war er ganz aus. Glücklicherweise ließ er sich jedoch normal starten. Ich habe mal die Details aus den Fehlermeldungen der Windows-Ereignisanzeige kopiert. Es waren ein kritischer Fehler und zwei normale Fehler um den Zeitpunkt des Absturzes verzeichnet.
Vielleicht als Hinweis: Nach Auslieferung des Laptops habe ich alle aktuellen Treiber der Lenovo-Seite heruntergeladen und installiert, inklusive des BIOS-Updates.
Wenn mir jemand helfen könnte, herauszufinden, wodran es lag, wäre ich sehr dankbar.
Grüße, Max
Hier das Log:
ich habe mir ein Yoga 700 von Lenovo neu gekauft. Das ist mittlerweile das dritte Gerät. Das erste ist oftmals nicht mehr aus dem Standby gekommen (wobei das wohl ein Windows 10 Problem ist), das zweite ging gar nicht erst an und jetzt also das dritte Gerät.
Umso beunruhigter war ich, als plötzlich das Gerät abgeschmiert ist, als es nicht mal in Benutzung war. Es waren geöffnet: Chrome, Acrobat Reader und der Windows Explorer, aber ich hatte seit 5 Minuten nichts mehr gemacht.
Plötzlich wird der Bildschirm schwarz und er startet neu. Nach dem Lenovo-Zeichen wird er wieder schwarz und startet erneut neu. Das ist dann drei mal passiert und dann war er ganz aus. Glücklicherweise ließ er sich jedoch normal starten. Ich habe mal die Details aus den Fehlermeldungen der Windows-Ereignisanzeige kopiert. Es waren ein kritischer Fehler und zwei normale Fehler um den Zeitpunkt des Absturzes verzeichnet.
Vielleicht als Hinweis: Nach Auslieferung des Laptops habe ich alle aktuellen Treiber der Lenovo-Seite heruntergeladen und installiert, inklusive des BIOS-Updates.
Wenn mir jemand helfen könnte, herauszufinden, wodran es lag, wäre ich sehr dankbar.
Grüße, Max
Hier das Log:
Kritisch - 1
- System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
EventID 41
Version 3
Level 1
Task 63
Opcode 0
Keywords 0x8000400000000002
- TimeCreated
[ SystemTime] 2016-10-28T09:51:05.932260500Z
EventRecordID 3443
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
Channel System
Computer DESKTOP-NABG6DG
- Security
[ UserID] S-1-5-18
- EventData
BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress 4
PowerButtonTimestamp 131221217188297903
BootAppStatus 0
Fehler - 1
- System
- Provider
[ Name] volmgr
- EventID 46
[ Qualifiers] 49156
Level 2
Task 0
Keywords 0x80000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2016-10-28T09:51:05.772381300Z
EventRecordID 3440
Channel System
Computer DESKTOP-NABG6DG
Security
- EventData
\Device\HarddiskVolume3
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Binäre Daten:
In Wörtern
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Fehler 2
- System
- Provider
[ Name] EventLog
- EventID 6008
[ Qualifiers] 32768
Level 2
Task 0
Keywords 0x80000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2016-10-28T09:51:09.753988600Z
EventRecordID 3435
Channel System
Computer DESKTOP-NABG6DG
Security
- EventData
11:45:28
?28.?10.?2016
48140
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Binäre Daten:
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- System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
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Task 63
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Keywords 0x8000400000000002
- TimeCreated
[ SystemTime] 2016-10-28T09:51:05.932260500Z
EventRecordID 3443
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
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[ UserID] S-1-5-18
- EventData
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- Provider
[ Name] volmgr
- EventID 46
[ Qualifiers] 49156
Level 2
Task 0
Keywords 0x80000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2016-10-28T09:51:05.772381300Z
EventRecordID 3440
Channel System
Computer DESKTOP-NABG6DG
Security
- EventData
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Fehler 2
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[ Name] EventLog
- EventID 6008
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