Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Symbol - rechte Maustatse - es tut sich nichts

Penelope

gehört zum Inventar
Hallo zusammen, heute habe ich ein dämliches Problem.

Hab den PC mal aufgeräumt und will runter fahren. Gewohnheitsmäßig mache ich das über das Windows-Symbol und die rechte Maustaste.
Nur - da kam nichts. Das Kontextmenü erschien nicht.
Die Maus ist es nicht. Hab die Batterien gewechselt, USB-Port getauscht, deinstalliert und neu eingestöpselt.
Ach ja und eine andere Maus probiert. Nichts.
Habe Treiber aktualisiert und bin auch schon zum Wiederherstellungspunkt zurück gegangen.
Es bleibt bei diesem Zustand.

Überall erscheinen Kontextmenüs nur nicht wenn ich das Windows Symbol anklicke.

Über das Suchfeld kann ich die Systemsteuerung und alles andere wunderbar anwählen.
Das will ich aber nicht. Ich will dieses bequeme Menü haben! Wo ist das hin???

Hat möglicherweise jemand eine auch für mich verständliche und ausführbare Idee?

Lieben Dank.
 
Anzeige
Neustart mit neu einlesen über Befehlszeile. Deskmodder sei Dank. :D
 
Anzeige
Oben