Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By .Bernd
  • 2 Post By Ponderosa
  • 1 Post By Valentino
Thema: Doppelte Dateien finden Hallo Zusammen, Ich würde Gerne ein paar ältere USB Festplatten auf gleiche Dateien (Bilder / Musik / Video/ Texte) untersuchen ...
  1. #1
    Valentino
    kennt sich schon aus

    Doppelte Dateien finden

    Hallo Zusammen,

    Ich würde Gerne ein paar ältere USB Festplatten auf gleiche Dateien (Bilder / Musik / Video/ Texte) untersuchen und löschen. Was für ein Tool empfehlt Ihr mir dafür? Sollte Windows 10, 64 Bit tauglich sein.
    Danke ich für Eure Antworten.

    Gruss Valentino

  2. #2
    wori
    gehört zum Inventar

    AW: Doppelte Dateien Finden

    AllDup
    AllDup - Freeware zum Suchen und Löschen von Dateiduplikaten
    CCleaner
    hier Filefinder
    Ansonten bingen

  3. #3

  4. #4
    gerdue
    Stammgast Avatar von gerdue

    AW: Doppelte Dateien finden

    Ich habe in letzter Zeit diverse Programme ausprobiert und komme immer wieder auf das kleine portable Tool namens Doublekiller von Jan Schlüter zurück. Eigentlich hat er wohl 2007 aufgehört das Teil weiterzuentwickeln, aber bei mir funktioniert es auch mit Windows 10 tadellos.
    Gruß! Gerd

  5. #5
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Doppelte Dateien finden

    Bin jetzt aber enttäuscht: Warum erwähnt keiner http://www.drwindows.de/dateimanager...te-finden.html

    Es werden nicht nur gleiche Bilder, sondern auch Ähnliche gefunden!
    Kann aber auch mit allen anderen Dateitypen umgehen.

    Wenn jemand Fragen zur Benutzung hat, gerne an mich stellen. Ich nutze es schon seit etlichen Jahren.

  6. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Doppelte Dateien finden

    Bin jetzt aber enttäuscht: Warum erwähnt keiner Anti-Twin - Datei Duplikate Finden
    Hier ist dein Keks


    usw
    Einfach nach "Duplikate" suchen.

  7. #7
    Valentino
    kennt sich schon aus

    AW: Doppelte Dateien finden

    Danke euch allen für eure Hilfe, habe AllDup benützt, ist gut dieses Programm. Jetzt hätte ich aber noch ein Anderes Problem, was ähnlich ist, habe auf Zwei TB Festplatten meine ganze ehemalige CD Samlung nach Brasilien mit genommen. Da sich die beiden Festplatten ein wenig unterscheiden. möchte ich jetzt das Gegenteil, von gleichen Daten finden. Und zwar so das das Programm die beiden Festplaten absucht und alle Daten anzeigt die nicht doppelt sind, Gibt es so ein Programm.

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Doppelte Dateien finden

    Moin Valentino
    Da kann ich FreeFileSync empfehlen.
    Doppelte Dateien finden-freefilesync-free-backup-and-file-synchronization-software.png
    .Bernd und Valentino bedanken sich.

  9. #9
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Doppelte Dateien finden

    Hallo, ich weiß nicht was ich von so einen Doppelte Dateien Finder halten soll. Zu XP Zeiten mal mein ganzen System hingeärmelt und seit dem Abstand genommen. Vermisse so ein Programmchen auch nicht. Mag sein das es bei mir doppeltgemoppelt zugeht, aber bei über 900 GB Platz, fällt das nicht ins Gewicht. Mir ist es egal ob eine wichtige Datei 2 oder 3x aufen PC ist, Hauptsache sie ist noch da.
    Gruß Uwi58

  10. #10
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Doppelte Dateien finden

    Doppelte Musik macht Sinn oder auch nicht. In Alben sollte es bleiben, in Chartlisten kann man aussortieren.
    möchte ich jetzt das Gegenteil, von gleichen Daten finden. Und zwar so das das Programm die beiden Festplaten absucht und alle Daten anzeigt die nicht doppelt sind, Gibt es so ein Programm.
    Gottlob wurde so ein Quatsch noch nicht geschrieben, anders herum nennt man es Backup oder Sync, in eine oder beide Richtungen, mit mehr oder weniger Optionen.

    MfG

  11. #11
    Valentino
    kennt sich schon aus

    AW: Doppelte Dateien finden

    .Bernd, ich weis auch das es Backup gibt, wenn Du aber zwei Backup miteinander vergleichen willst ist das eine Andere Sache, denke ich.
    Uwi58, ich halte ein aufgeräumter Computer ist wie eine aufgeräumte Wohnung, Du findest die Sachen besser und schneller, oder was meinst Du. Es geht dabei nicht um ein paar Bite mehr oder weniger.
    Danke dir Ponterosa, genau an sowas habe ich gedacht. Weil manchmal verschwindet auch die einte oder andere Datei, keine Ahnung wieso, aber habe so schon ein paar Lieder und Grafiken verlohren, aber da ich Zwei Backups habe kann ich dank diesem Programm vergleichen was fehlt. Von Hand geht das zwar auch ist aber eine Tagelange Beschäftigung bei 1 TB.
    Danke auch nochmal an wori Alldup ist super zum bedienen, hatte zwar schon CCleaner (super Tool) aber das mit dem doppel dateien ist bei Alldup besser.
    Danke auch an alle anderen für eure Hilfe
    einen gruss aus dem sonnigen Brasilien an alle
    Valentino
    Ponderosa bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163