Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Cortana verschwunden?

  1. #1
    123321
    gehört zum Inventar

    Cortana verschwunden?

    Seit dem Anniversary Update auf meinem ASUS Notebook ist Cortana nicht mehr verfügbar. Ich würde sie allerdings gerne nutzen vor allem für die Benachrichtungssynchronisation zum Handy...

    Position ist aktiviert und auch für Cortana zugelassen (in den Einstellungen dazu steht Cortana als App drin)... In der Taskleiste kann ich allerdings nur "Windows durchsuchen". Weiß jemand wie ich Cortana zum Laufen bring?

    Danke im voraus!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana verschwunden?

    Schüler, Student?
    Bei Windows 10 Edu 1607 ist Cortana nicht mehr vorhanden. War bei meinem Sohn auch so nach dem Upgrade auf 1607
    Windows 10 bekommt neue Variante "Pro Education" - WinFuture.de

    Soll ja echt User geben die froh wären wenn Cortana nicht vorhanden wäre.
    Neue Windows 10 Variante kommt nicht für jeden: So kommen Sie trotzdem ran - CHIP
    Mein Sohn wollte eigentlich auch Cortana behalten, trifft immer die falschen im Leben.

  4. #3
    123321
    gehört zum Inventar
    hmm... ok ich glaub da hast du wohl ins Schwarze getroffen. Ich habe tatsächlich die Education Version.
    Ne Idee wie ich entweder wieder zurück zu der Windows Lizenz komme mit der mein Laptop ausgeliefert worden ist bzw. wie ich Cortana trotzdem bei der Edu Version aktivieren kann?

    feedback-hub:?contextid=17&feedbackid=291c36f2-8145-48ec-8a68-8da69c67dc93&form=1&src=1

    Bin wohl auch nicht der Einzige ... aber trotzdem nur einer von wenigen :/
    Geändert von Don Smeagle (30.10.2016 um 18:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  5. #4
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Cortana verschwunden?

    Hallo 123321,

    du kannst das normale Windows 10 mit Cortana downloaden, aber, wie @Terrier bemerkte dann hast du eben keine EDU-Version mehr.
    Eins geht wohl nur.

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  6. #5
    123321
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana verschwunden?

    Hm. Bin grad am überlegen was die Funktionen der Edu Variante waren die mir nen Vorteil bringen ggüber der normalen Windows 10 Version. Spontan fällt mir nur Bitlocker ein...

  7. #6
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Cortana verschwunden?

    War die Pro-Version vorinstalliert? Wenn ja, da ist Bitlocker integriert.

  8. #7
    123321
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana verschwunden?

    Bin mir nicht sicher. Kann ich das irgendwie einfach herausbekommen?

  9. #8
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Cortana verschwunden?

    Bei Asus nach deinem Notebook suchen, da müßte ersichtlich sein mit welcher Version der ausgeliefert wurde.

  10. #9
    123321
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana verschwunden?

    ja das hab ich schon
    es gab das wohl mit Windows 8 oder mit Windows 8 Pro

  11. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana verschwunden?

    Du kannst ja testen ob die normale Windows 10 Version auch aktiviert wird nach der Installation.
    8.0 /8.1 Keys sind ja im Bios und werden automatisch ausgelesen.
    Nur wenn nicht aktiviert wird und du deinen Edu Key eingibst, bekommst du auch wieder neue Features und Cortana wird wieder deaktiviert sein.

    Oder Windows 10 edu 1511 installieren und nie mehr Upgraden.

  12. #11
    123321
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana verschwunden?

    Noch eine doofe Frage. Kann ich bei der Installation meine bisher installierten Programme etc. behalten?

  13. #12
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Cortana verschwunden?

    Eine Neuinstallation ist eine Neuinstallation ist eine Neuinstallation...

    Deine Software muss ebenfalls neu installiert werden. Du hast dann ein pikobello sauberes System.

  14. #13
    123321
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana verschwunden?

    Dann leg ich das vorübergehend wohl mal auf Eis bis zu den nächsten Semesterferien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •