Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System whea uncorrectable error

lanan94

Herzlich willkommen
Hi Leute,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ich bin gerade am Verzweifeln.

Habe mir vor paar Wochen ein PC bei Mindfactory zusammengestellt.
Folgendes Setup:

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
MSI Z170A GAMING PRO CARBON Motherboard
GTX 970
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38
600 Watt Corsair CX Series
2000GB Seagate Desktop HDD
250GB SSD Sandisk
Windows 10

CPU und GPU nicht übertaktet.

Die SSD und die GTX hab ich von meinem alten Rechner übernommen.

Das Problem:

ich bekomme ständig einen Blue Screen mit der Meldung whea uncorrectable error.
Sei es beim Zocken, beim Surfen oder anderen Aktivitäten.

Und laut BlueScreenView, macht die hal.dll und ntoskrnl.exe Probleme

Dmp Datei hab ich als Anhang hochgeladen

Was ich bisher gemacht habe:

Habe mit CrystalDiskInfo meine Festplatten überprüft, beide sind Okay.
Habe mit Memtest86 meine RAM Riegel überprüft, auch ohne Fehler.
Habe alle Treiber aktualisiert.
Windows neu Installiert (anfangs war Win10 auf der SDD jetzt mal auf der HDD)
PC auf Viren überprüft.
Habe BIOS Version von 1.4 auf 1.6 aktualisiert.
GPU und CPU werden auch nicht zu heiß, hab ich geprüft.

und dennoch stellt sich das Problem nicht ein.


Ich bin mit meinem Wissen am Ende, was ist bei mir Falsch, wie löse ich das Problem.
Bitte helft mir.

MfG Steffen
 

Anhänge

  • dmp datei.zip
    41,1 KB · Aufrufe: 79
Anzeige
Hallo lanan94 , und Willkommen :) , zu dieser Thematik bedarf es einiger Hardwarekenner , deshalb pushe ich mal den Thread :)
 
Guten Morgen @lanan94! Willkommen im Forum! :)
Ich habe mir kurz deine Dumpfile im Debugger angesehen. Leider ist im WHEA-Record bei MCE nur lapidar "unknown". Also nicht mal der Debugger kennt den Fehler.
Die SSD und die GTX hab ich von meinem alten Rechner übernommen.
Kann es sein, dass auf der SSD dein Windows vom vorhergehenden Rechner installiert ist?
Wenn dem so ist: das kann funktionieren, muss aber nicht. In dem Fall empfehle ich eine saubere Neuinstallation.

Zu der gegenseitigen Verträglichkeit der zusammengestellten Komponenten kann ich nichts sagen, da ich da keine Ahnung habe. Aber bestimmt meldet sich noch ein Hardware-Experte.
 
Wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt, ist es schwer, zu helfen, da die letzte Dumpfile nicht wirklich geholfen hat.
Wie es aussieht, sind unsere Hardwarespezis alle im Urlaub. Zumindest hat sich zu deiner Zusammenstellung noch keiner geäußert.

Hast du neue Dumpfiles? Packe mal die neuen von gestern und vorgestern zusammen in ein Archiv. Vielleicht sind diese Aussagefreudiger.
 
Anzeige
Oben