Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Partitionen zusammenführen nicht möglich

Wenn man nicht selbst formatiert und alle Partitionen nur löscht im Windows Setup benutzerdefiniert, dann wird auch eine 500MB systemreservierte Partition erstellt.
Er wird nicht partitioniert und formatiert haben.
Eine/seine C: war formatiert und er hat sie einfach zur Installation ausgewählt. Windows legt dann gleich los mit kopieren. Das macht dann einen Sinn.

Ich kann das auch gerne mal probieren. :)
 
Anzeige
Richtig, das kann sein, die war schon formatiert.
Ist doch genau das Problem überall, jeder formatiert wie zu XP Zeiten in Windows Datenträgerverwaltun oder meinetwegen auch mit Tools oder sogar im Explorer.
Entweder die alten versteckten Partitionen werden nicht mit gelöscht wenn die vorhanden sind, oder es ist halt alles formatiert.
Egal wie, sauber und Clean ist das nicht.
 
Sollte nicht mal gewartet werden, bis der Hauptdarsteleer des themas sich mal wieder meldet ?
 
Wenn nicht andauernd wieder ein User Widersprechen würde oder behauptet ich hätte gesagt Multi Boot wäre nicht möglich.
Egal wie, sauber und Clean ist das nicht.

Zu sauber gehört bei mir auch, dass die SSD ( Windows 10 Platte am 1. Sata Port angeschlossen wird. (Datenträger 0)
Auch wenn Windows startet wenn man das nicht so macht.
 
Dann werde ich mal den Rechner aufmachen und die beiden Platten tauschen damit C am Port 1, also Datenträger 0, angeschlossen ist.
Wußte nicht das das so wichtig ist.
 
@Terrier
Abgesehen von der 128Mb MSR Partition die man ja nicht mal bei Windows in der Datenträgerverwaltung sieht. Was das für ein Format ist weiß nicht mal ich.


Diese MSR-Partition hat kein Format und wenn du im UEFI-generierten-System keine Verschlüsselung noch dynamische Datenträger verwendest brauchst du auch diese 128MB-MSR-partition nicht ! ;)

msr-partition.PNG

Gruß :)
Ps. nun kommt aber nicht mit Mikrosoft wo da behauptet wird diese MSR-Patition ist unbedingt erforderlich, die Praxis ein Win 10 ohne diese MBR-Partition zu installieren läuft einwandfrei !:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mal den Rechner aufmachen und die beiden Platten tauschen damit C am Port 1, also Datenträger 0, angeschlossen ist.
Wußte nicht das das so wichtig ist.
Von wichtig habe ich auch mal wieder nichts gesagt.
Finde ich echt lustig wie man mir hier jedes Wort verdreht.

Was für mich eine saubere Clean Installation ist habe ich gesagt.
Wie ihr Euern PC einrichtest oder Eure Wohnung putzt ist mir eigentlich egal.

Ob man MSR braucht oder nicht ist mir auch egal, die 450MB Wiederherstellung "braucht" man auch nicht unbedingt im Uefi Modus, Windows startet auch so.

Auch alles im MBR Modus in C: klatschen wie zu XP Zeiten funktioniert einwandfrei.
Das so eine Installation dennoch total veraltet ist, ist nun mal meine Meinung.
20 Jahre Windows und nichts dazugelernt, außer neue Spiele zu installieren.
Nie was von der Windows 7 100MB Bootmanager Partition gehört und nie in die Datenträgerverwaltung geschaut.
Ganz toll, Hauptsache Windows 10 startet.
Ist ja alles nichts neues, denn auch Uefi unter Windows 7 gab es schon und Windows 7 stirbt aus.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd744301(v=ws.10).aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben