Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lautstärke nach Windows Update extrem

Magiister

Erster Beitrag
Schönen guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe heute brav das neueste Update für Windows 10 gemacht (was ca 1 h gedauert hat).
Seitdem habe ich einen extremen Lautstärkepegel. Es hört sich an, als hätte ich die Lautstärke auf 150 % eingestellt, obwohl ich faktisch 30 % eingestellt habe?!
Bei Sykrim und Doom muss ich dann auch noch im Spiel den Lautstärkepegel auf ca 10 % runterregeln, wenn ich nicht taub werden will.

Bei Kämpfen, Explosionen u.ä. in Spielen übersteuern die Lautsprecher bzw. auch der Kopfhörer.

Ich habe schon in den Soundeinstellungen versucht, ob es mit den verschiedenen Kanälen (16 oder 24 Bit) zu tun hat, allerdings ändert das überhaupt nichts.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen!

p.s.: Vielleicht relevant: Mein System ist ein brandneuer MSI GT73 Titan Laptop mit Intel i7 6850, 16 GB RAM, 512 GB SSD + 1 TB HDD, Nvidia Geforce 1070
 
Anzeige
Anzeige
Oben