Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Systemsound "Abstürze"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quafi

kennt sich schon aus
Hallo,
erstmal Grundinformationen zu meinem PC:
Aktive Soundtreiber:
Hardware: Focusrite USB Audio (Scarlett 6i6)
Virtuell: Virtual Audio Cable

Folgendes Problem:
1. Nach einiger Zeit treten vereinzelt Knackser im Audio auf
2. Darauf folgt zunehmendes Verzerren
3. Der Sound bricht ab und es ist nur noch ein Knacken in kurzen, regelmäßigen Abständen zu hören.

Das Problem lässt sich beheben, indem ich entweder den gesamten PC oder die Sound Engine neu starte.
Es trat erst auf, nachdem die Software Virtual Audio Cable installiert wurde, eine deinstallation dieses Programms hat allerdings nicht geholfen und wäre auch nicht wirklich gut, da ich das Programm für meine Arbeit zwingend benötige :/

Woran kann das liegen und wie behebe ich es?

Sollten Informationen fehlen (wovon ich ausgehe), einfach nachfragen, bitte :)
 
Anzeige
Hallo Quafi willkommen im Forum :)

So lange solltest du nicht auf eine Antwort warten, da bist du wohl etwas untergegangen ;)
Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Ich habe jetzt nach einem halben Jahr das Thema nochmal in einem neuen Post angeschnitten, mit etwas anderen Faktoren.
Ja, es besteht immernoch. Und ich bekomme schon wieder keine Antworten :cry:
Ich glaube, ich werfe meinen PC bald aus dem Fenster, es kann doch nicht sein, dass ich ein Problem habe, auf welches rein niemand eine Antwort kennt, oder? :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben