Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Benutzer deaktiviert - keine Anmeldung möglich

  1. #1
    Taste
    treuer Stammgast

    Benutzer deaktiviert - keine Anmeldung möglich

    Hallo Experten,
    ich habe ein nagelneues Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 Pro. Bei der Einrichtung von Windows habe ich einen Fehler gemacht und komme nun nicht mehr auf den Desktop. Mein Ziel war es, die Eingabe des Kennwortes nach dem Start auszuschalten.

    Hier der Ablauf des Geschehens:

    -Anmeldung erfolgt standardmäßig über ein Microsoft -Konto
    -Die Passwort-Abfrage sollte unterdrückt werden
    -Dazu wurde das Häkchen Passworteingabe in der Benutzerkontensteuerung deaktiviert
    -Anmeldefenster erschien trotzdem, zusätzlich wurde ein weiteres Benutzerprofile angeboten
    -Dieser Benutzer wurde über die Kontosteuerung deaktiviert
    -Die Anmeldung über das Microsoft-Konto ist nicht mehr möglich- Meldung: Passwort falsch
    -Passwort ist definitiv richtig, funktioniert auf allen anderen Geräten
    -Leider gibt es keinen weiteren Account für das Gerät.


    Hat jemand eine rettende Idee?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Benutzer deaktiviert - keine Anmeldung möglich

    Hatte vor kurzer Zeit gleiche Problem bei Bekannten. Dort wurde bei der Deaktivierung der Passworteingabe doch ein falsches Kennwort eingegeben. Schau mal ob am Anmeldebildschirm unten links eine Auswahl (Symbole) von zwei Benutzern angeboten wird. Wenn ja , mal wechseln du mit bekannten Passwort versuchen sich anzumelden.

  4. #3
    Taste
    treuer Stammgast

    AW: Benutzer deaktiviert - keine Anmeldung möglich

    Diese Symbole sind bei mir nicht vorhanden.

  5. #4
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    AW: Benutzer deaktiviert - keine Anmeldung möglich

    Du kannst durch Drücken einer F-Taste den Auslieferungszustand wieder erreichen und alles noch einmal neu einstellen.

  6. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Benutzer deaktiviert - keine Anmeldung möglich

    Dazu wurde das Häkchen Passworteingabe in der Benutzerkontensteuerung deaktiviert
    Hast du dabei ein Passwort eingeben müssen und wenn ja, diese bei Anmeldung benutzt?

    In "Ausführen" den Befehl netplwiz eingeben. Dort mal kontrollieren was möglich ist. Geht natürlich nur wenn irgendwie eine Anmeldung möglich ist.

  7. #6
    Taste
    treuer Stammgast

    AW: Benutzer deaktiviert - keine Anmeldung möglich

    Zitat Zitat von Freizeit Beitrag anzeigen
    Drücken einer F-Taste den Auslieferungszustand wieder erreichen
    Vielleicht mache ich was falsch, aber damit habe ich bisher keinen Erfolg.

  8. #7
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    AW: Benutzer deaktiviert - keine Anmeldung möglich

    Das steht in der Bedienungsanleitung, welche F-Taste das ist.
    Evtl. gibst du hier den Typ des gerätes ein und den Hersteller, dann kann man sich im Manual das raussuchen.

    Oder du probierst die Tasten aus. Es sind meist F 11, F 12, F 9, F 8.

    Edit:

    F2
    Geändert von Freizeit (31.10.2016 um 12:20 Uhr) Grund: F2 hinzugefügt

  9. #8
    Taste
    treuer Stammgast

    AW: Benutzer deaktiviert - keine Anmeldung möglich

    Wenn ich mal ein Manual hätte! Es lag nur eine Setup-Kurzanleitung bei...
    Das Laptop ist ein HP ProBook G4 (Y8B66EA#ABD)

  10. #9

  11. #10
    Taste
    treuer Stammgast

    AW: Benutzer deaktiviert - keine Anmeldung möglich

    Herzlichen Dank! Ich befürchte nur, das ist ein Windowsproblem und hat weniger mit HP zu tun. Aber vielleicht finde ich doch was.

  12. #11
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    AW: Benutzer deaktiviert - keine Anmeldung möglich

    Das Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand ist eine HP- Sache.

  13. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Benutzer deaktiviert - keine Anmeldung möglich

    Auch mal hier schauen im Inhaltsverzeichnis:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...assworteingabe

  14. #13
    Taste
    treuer Stammgast

    AW: Benutzer deaktiviert - keine Anmeldung möglich

    Über den abgesicherten Modus hatte ich Zugriff auf die Konto-Einstellungen. Es läuft zwar noch nicht ganz rund, aber das Desktop ist wieder da. Ich danke Euch für Eure freundliche Unterstützung!

  15. #14
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Benutzer deaktiviert - keine Anmeldung möglich

    Tip für die Automatische Anmeldung an einem Online oder Ofline Microsoft Konto.Autologon for Windows verwenden. Das funktioniert auch mit Windows 10. Link: https://technet.microsoft.com/de-de/...rnals/bb963905. Das Programm mus nicht installiert werden. Einfach ausführen und Ganz Wichtig! bei Online-Konto am besten per rechtsklick als Administrator starten und bei Benutzernamen die E-Mail Adresse vom Microsoft Konto angeben und das Kennwort.
    In diesem Link hab ich das genauer erklärt auch wie man das selbst ohne Tool in der Registry einträgt.
    Link: Kennwortanmeldung abschalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •