Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Media Player-Brennfunktion

thoarg

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
Seit ungefähr 3 Wochen spinnt mein Windows Media Player.
Ich habe ein Dell-PC mit den neuesten Windows updates. Ich habe meine Songs in mp3 und mpe4 format.
Von Groovemusic oder itunes gekauft.
Nachdem ich alle Songs rübergezogen habe,fängt der Mediaplayer an die Songs zu lesen.Dann erscheint eine Fehlermeldung.Windows konnte ein paar Songs nicht lesen,oder er liest alle Songs und dann spuckt er die CD aus.
Was ist los? DANKE
 
Anzeige
Ja,cd burner xp habe ich installiert. Mit diesem Programm klappt es einwandfrei.
Wird der Windows Media Player eigentlich mit Updates versorgt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn überhaupt erhält der WMP nur noch Sicherheitsupdates. Da er noch ein Bestandteil von Windows 10 ist, dürften die dann sogar bei den kumulativen Updates dabei sein. Die Aktuelle Version 12 erschien zusammen mit Windows 7 und ist also schon mehr als fünf Jahre alt. Neue Versionen wird es vermutlich nicht mehr geben, denn Microsoft setzt seit Windows 8 auf Apps. Der WMP ist bei Windows 8.1 und 10 wohl nur noch aus Kompatibilitätsgründen o.ä. dabei, wobei das schon überraschend ist, weil Microsoft andere Zusatzprogramme, die durch Apps ersetzt wurden, gar nicht mehr für Windows 10 bereitstellt. Es wäre m.E. durchaus möglich, daß der WMP irgendwann nicht mehr mit Windows 10 ausgeliefert wird.
 
Anmerkung - da CDXP NET Framework 3.5 vorausetzt, musstest du es auch installieren (Win10 hat 4.5 oder neuer), das kann gut gehen, muss aber nicht.
Empfehle daher gerne BurnAware Free: Free Burning Software and DVD Copying Software - BurnAware
(auf der Downloadseite unten rechts auf "cfree" klicken)

MfG
 
Anzeige
Oben