Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme beim Seitenaufbau im Internet Explorer

icons9262

treuer Stammgast
Hallo und schönen Tag an alle :)....vllt kann mir da jemand helfen.

Also, ich öffne meinen Internet Explorer ...manchmal dauert es recht lange bis dieser öffnet....dann geht mal wieder rascher. Aber, zb ich öffne Amazon- dann dreht sich der Kreis ewig bis Amazon geöffnet wird-oder, die Seite ist dann geöffnet, klicke dann meine Sache an...dann kommt: Internet Explorer funktioniert nicht mehr....und er schliesst dann die Anwendung.
Es ist so oder so, das immer alles ewig braucht bis was geöffnet ist...( ich hatte diese Probleme unter W7 nicht)...
mache ich Hififorum auf...es dauert alles...keine Ahnung wieso ??? ich habe auf meinem Pc nichts besonderes oben was in so bremsen könnte. Mein System ist sauber..habe es immer wieder mit meinem Bitfender durchlaufen lassen.

ich weiß mir hier keinen Rat mehr.

Danke schon mal an euch :)
 
Anzeige
AW: Probleme beim Seitenaufbau...( Internet Explorer)

Moin! Ist der Bitdefender vielleicht des Rätsels Lösung? Viele AV- Programme funktionieren unter Win10 nicht mehr so gut, könnte also sein, daß der Bitdefender diese Blockaden auslöst!
 
AW: Probleme beim Seitenaufbau...( Internet Explorer)

Morgens.

Starte Windows doch testweise im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, dauert es dann auch noch so lange?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten

Falls nein, dann ist ein Treiber schuld, BitDefender wäre ein Ansatz (testweise deinstallieren)
Falls ja, hat das System einen Knacks:
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Üblicherweise ist die Erkennung von Adware in allen Antivirus-Programmen eher schlecht, daher:

AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Anleitung: at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

Und da Windows 10 eh mit Windows Defender gut gerüstet ist, solltest auch langfristig schauen, weg vom üblichen Antivirus-Geraffel zu kommen.

Stimmen deinen Systemdaten eigentlich noch? Mit der ATi bist du etwas im Hintertreffen und die 640GB HDD ist auch recht mager. Welches Windows hattest du denn vorher drauf? Gab es dort auch schon ähnliche Probleme? Das Windows 10-Upgrade löst sowas nicht.

MfG
 
AW: Probleme beim Seitenaufbau...( Internet Explorer)

Beim IE kann der Cache-Index zerstört werden. Der erstellt sich dann neu, aber die bisher indizierten Files liegen dann tot im Cache, der so gigantische Ausmaße annehmen kann, was Zugriffe verlangsamt. Der Cacheordner ist dann lt Eigenschaften viel größer als im IE eingestellt. Wobei dort noch der typusche Verschnitt aufaddiert wird durch teilbelegte Cluster, das macht vllt 30%.
Eine einfache Löschung des Cache löscht nur indizierte Files, aber beim Verschieben des Cache auf ne andere Partition wird alles gelöscht. Indizierte Files wurden früher migriert, aber das hat der IE irgendwann verlernt. Es ist dann jedesmal ein Neustart nötig und mit zwei Neustarts kommt der Cache auch wieder an den alten Platz zurück.

Manche Sites überfordern den IE, weil er in der 32bit-Version bloß 2GB Ram adressieren kann, auch beim 64but Windows, aber bei Amazon ist mir das noch nicht passiert. Man kann sogar mit wesentlich weniger Ressourcen alle Sites absturzfrei darstellen. Das kann mein Iphone 4s mit Safari und 0,5GB Ram, aber nicht der IE11 und nicht Android, zumindest keine Geräte mit bloß 1GB Ram.
 
Anzeige
Oben