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Wiederkehrende Bluescreens

Chulia

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!

Mein Rechner stürzt recht häufig mit Bluescreens ab. Immer bei rechenintensiven Aktivitäten (Spiele z.B.)

Den Desktop-PC habe ich auch noch nicht lange und neu gekauft.

Angaben zum System:

-AMD Quad Core A8-7600 4x 3.80 GHz
-AMD Radeon R7
-16GB DDR3 RAM
-Netzteil 420 Watt
-Betriebssystem ist Windows 10

Der Bluescreen kommt plötzlich, ohne sich vorher durch Störgeräusche anzukündigen oder dergleichen. Anhänge der Bluescreenmeldungen habe ich angehängt.

Hoffe ihr könnt damit mehr anfangen als ich :) Bin übrigens absoluter Laie was PC´s angeht! :(

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Wenn noch weitere Angaben notwendig sind, einfach melden!

Lg
Chulia
 

Anhänge

  • bluescreens1.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 492
  • bluescreens.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 490
  • Bluescreen_1.jpg
    Bluescreen_1.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 165
  • Bluescreen_2.jpg
    Bluescreen_2.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 126
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AW: Wiederkehrende Bluescreens bei

Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @Chulia.

Um die Auswertung deiner Bluescreenursachen vorzunehmen ist es ratsam die Dateien C:\WINDOWS\Minidump\110116-18734-01.dmp etc. hier als Anhang einzustellen. Diese Dateien zunächst auf Desktop kopieren und zu einem .zip oder .rar Archiv komprimieren. Diese Archv hier hochladen.
 
AW: Wiederkehrende Bluescreens bei

Alles klar! Hoffe das passt so

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 110116-18734-01.rar
    79,2 KB · Aufrufe: 69
Hallo @Chulia! Willkommen im Forum! :)
Dein Grafiktreiber oder die Grafikkarte ist defekt.
Als erstes der Beweis mit dem Debugger.
Code:
THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER_M (100000ea)
Arg1: ffff878677e49800, Pointer to a stuck thread object.  Do .thread then kb on it to find
	the hung location.
Arg2: 0000000000000000, Pointer to a DEFERRED_WATCHDOG object.
Arg3: 0000000000000000, Pointer to offending driver name.
Arg4: 0000000000000000, Number of times "intercepted" bugcheck 0xEA was hit (see notes).
....
DEFAULT_BUCKET_ID:  GRAPHICS_DRIVER_FAULT
.....
STACK_TEXT:  
ffffd981`49926168 fffff809`8f7a2d0f : 00000000`000000ea ffff8786`77e49800 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
[COLOR="#FF0000"]ffffd981`49926170 fffff809`8f7a2dce : ffffd981`49926248 fffff809`9212706c ffffd981`49926248 ffffd981`49926310 : dxgkrnl!TdrTimedOperationBugcheckOnTimeout+0x3f[/COLOR]
[COLOR="#008000"]Der Grafiktreiber dreht im Code und wartet auf Antwort der Hardware.
Das ist klar ein Programmierfehler.[/COLOR]
ffffd981`499261e0 fffff809`920d0930 : ffff8786`6092a000 00000000`00000000 ffffd981`49926310 fffff809`92127058 : dxgkrnl!TdrTimedOperationDelay+0xbe
ffffd981`49926220 ffff8786`6092a000 : 00000000`00000000 ffffd981`49926310 fffff809`92127058 00000000`00002710 : atikmdag+0x50930
ffffd981`49926228 00000000`00000000 : ffffd981`49926310 fffff809`92127058 00000000`00002710 00000000`00000028 : 0xffff8786`6092a000
....
IMAGE_VERSION:  10.0.14393.351
[COLOR="#FF0000"]FAILURE_BUCKET_ID:  0xEA_IMAGE_dxgkrnl.sys[/COLOR]
BUCKET_ID:  0xEA_IMAGE_dxgkrnl.sys
ANALYSIS_SOURCE:  KM
FAILURE_ID_HASH_STRING:  km:0xea_image_dxgkrnl.sys
Der Grafiktreiber ist fehlerhaft. Er sollte deinstalliert und dann eine fehlerfreie Version von der Homepage des Hardwareherstellers herunter laden.
Hier ist die Homepage von AMD, aber bitte noch mal selbst vergleichen, da die Angabe der Grafikkarte in #1 unvollständig ist.
Desktop

Installiert sind:
atikmpag atikmpag.sys Fri Sep 16 20:50:37 2016
atikmdag atikmdag.sys Fri Sep 16 21:12:45 2016

Nachtrag:
Ich habe mal noch von der MSDN-Seite die Erläuterung zu diesem Fehler kopiert
A device driver is spinning in an infinite loop, most likely waiting for hardware to become idle.
This usually indicates problem with the hardware itself, or with the device driver programming the hardware incorrectly. Frequently, this is the result of a bad video card or a bad display driver.
Und hier die Übersetzung mit dem Google-Translater
Ein Gerätetreiber dreht sich in einer Endlosschleife, höchstwahrscheinlich wartet die Hardware auf Leerlauf.
Dies deutet normalerweise auf Probleme mit der Hardware selbst hin, oder wenn der Gerätetreiber die Hardware falsch programmiert. Häufig ist dies das Ergebnis einer schlechten Grafikkarte oder eines schlechten Display-Treibers.
 
Vielen lieben Dank! :) Das verstehe sogar ich! :ROFLMAO:

Soll ich nun diese Version von der Homepage installieren? Radeon Software Crimson Edition 16.10.3 Hotfix?

Und zur vorherigen Frage: Ich hatte den Treiber genommen, der auf der mitgelieferten CD drauf war. War vielleicht nicht der aktuellste. Seitdem hab ich jedenfalls nichts mehr installiert.
 
Also ich habe jetzt noch mal die Homepage von Anfang an durchgesucht. Die Treibersoftware, die ich in #5 verlinkt habe, ist für die Radeon-Karte der 7er Serie, also auch für deine.
Lade den Treiber Radeon Software Crimson Edition 16.10.3 Hotfix herunter.
 
Hallo zusammen!

Ich melde mich nochmal zurück.

Ich hatte nun Windows neu aufgesetzt, um sicher zu stellen, dass der fehlerverursachende Treiber komplett entfernt wurde. Nun hatte ich den Treiber, den ich downloaden sollte, gedownloadet und installiert.

Alles lief nun ca. 2 Tage lang gut, nun fängt es wieder an... :cry:

Bluescreen wurde heute verursacht, nachdem der PC ca. 1 Std. lang lief. Gestern und vorgestern allerdings keinerlei Probleme.

Habe mir proforma aber Bluescreenview installiert und auch direkt für euch als Anhang mit angefügt.

Kann ich nun davon ausgehen, dass das System einen Treffer hat und ich insofern gar nichts weiter tun kann?

Vielen Dank für die Mühen!

Lg
Chulia
 

Anhänge

  • 110616-16953-01.rar
    81,6 KB · Aufrufe: 58
Hallo Chulia!
Ich spare mir die Wiedergabe des Debuggerlaufs, weil es harrgenau der Fehler ist, wie im Debuggerlauf in Antwort #5.
FAILURE_BUCKET_ID: 0xEA_IMAGE_dxgkrnl.sys
BUCKET_ID: 0xEA_IMAGE_dxgkrnl.sys
PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0xEA_IMAGE_dxgkrnl.sys

Kontrolliere bitte, ob Windows den Grafiktreiber ungefragt updated hat. Wenn ja, dann deinstalliere ihn wieder und installiere noch mal das Hotfix, das ich in #5 empfohlen habe.
Dann gehe bitte auf die folgende Seite @deskmodder und arbeite das Tutorial durch.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...e_über_Windows_Update_deaktivieren_Windows_10
In dem Tutorial sind mehrere Tips aufgeführt, wie man das ungefragte Treiberupdate verhindern kann.

Wenn das alles nichts hilft, ist eventuell die Grafikkarte defekt. Da musst du mal einen Furmark-Stresstest machen.
FurMark 1.17.0 Released ? Geeks3D
Aber dazu später.
 
Guten Morgen,

melde mich mal wieder zurück.

Ich habe über das Programm DDU meinen Treiber deinstalliert und bei dem Versuch, den Treiber dann neu zu installieren, hat nicht funktioniert. Es hat den Anschein gemacht, als würde er den Treiber "nicht erkennen", da ich dann nach Installation kein vernünftiges Bild mehr hatte (unscharf, übergroße Symbole auf der Desktopoberfläche). Es ging einfach nichts mehr, egal, wie oft ich den Vorgang wiederholt hatte.

Dann habe ich meine "alte" Grafikkarte eingebaut, sodass ich nicht auf die Onboard angewiesen bin. Denn wenn hier der Fehler liegt, dürfte das bei einer externen GraKa ja nicht mehr passieren.

Treiber für die Grafikkarte installiert und es hat dann auch soweit funktioniert. Achso! Die Grafikkarte ist vom AMD und hat die Bezeichnung Radeon HD 5670.

Tagsüber lief er dann ohne Probleme und nachts dann wieder der erste Bluescreen :cry:

Dieser wurde gespeichert und befindet sich im Anhang. Ich glaube, es handelt sich diesmal um eine andere Fehlermeldung :eek:

Vielen Dank vorab für Eure Mühen!!

Lg
Chulia
 

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  • 111216-28296-01.rar
    79,6 KB · Aufrufe: 55
Mahlzeit zusammen! :)
Den Bluescreen verursachte WOW64.exe
Als erstes die Auswertung des Debuggers.
111216-28296-01.dmp
Code:
Windows 10 Kernel Version 14393 MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
[COLOR="#FF0000"]Built by: 14393.0.amd64fre.rs1_release.160715-1616[/COLOR]
[COLOR="#008000"]Aktuell ist Build 14393.447 . 
Das System sollte auf den aktuellen Stand gebracht werden.[/COLOR]
......
REFERENCE_BY_POINTER (18)
Arguments:
[COLOR="#FF0000"]Arg1: 0000000000000000[/COLOR], Object type of the object whose reference count is being lowered
[COLOR="#FF0000"]Arg2: ffffce89b28fcb40[/COLOR], Object whose reference count is being lowered
Arg3: 0000000000000002, Reserved
Arg4: ffffffffffffffff, Reserved
[COLOR="#008000"]Arg1 zeigt den Objekttyp des verusachenden Objekt und Arg2 zeigt die Adresse des Objekts[/COLOR]
.....
[COLOR="#008000"]Hier ein paar Infos zu BIOS und Motherboard[/COLOR]
BIOS_VENDOR:  American Megatrends Inc.
BIOS_VERSION:  FC
BIOS_DATE:  12/24/2015
BASEBOARD_MANUFACTURER:  Gigabyte Technology Co., Ltd.
BASEBOARD_PRODUCT:  F2A78M-DS2
BASEBOARD_VERSION:  x.x
....
BUGCHECK_STR:  0x18
[COLOR="#FF0000"]PROCESS_NAME:  Wow-64.exe[/COLOR]
.....
FAILURE_BUCKET_ID:  0x18_OVER_DEREFERENCE_nt!_??_::FNODOBFM::_string_
BUCKET_ID:  0x18_OVER_DEREFERENCE_nt!_??_::FNODOBFM::_string_
[COLOR="#FF0000"]PRIMARY_PROBLEM_CLASS:  0x18_OVER_DEREFERENCE_nt!_??_::FNODOBFM::_string_[/COLOR]
[COLOR="#008000"]Das Problem ist ein korrupter Referenz-Zähler. 
In dem speziellen Fall gibt Arg4 den Stand des Referenz-Zählers. Daran kann man schon sehen, 
daß der Referen-Zähler einen unmöglichen Wert angenommen hat.[/COLOR]
......
[COLOR="#008000"]Als nächstes den aktuellen Thread aufrufen, der dann in den meisten Fällen
dem Verursacher gehört[/COLOR]
2: kd> !thread
THREAD ffffce89b39f2800  Cid 4a4c.479c  Teb: 0000000000000000 Win32Thread: 0000000000000000 RUNNING on processor 2
Not impersonating
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff80276701924
[COLOR="#FF0000"]Owning Process            ffffce89aa22d080       Image:         Wow-64.exe[/COLOR]
[COLOR="#008000"]WOW-64.exe hat den Referenz-Zähler beschädigt, denn während der Thread lief,
kam es zum Stoppfehler.[/COLOR]
Attached Process          N/A            Image:         N/A
fffff78000000000: Unable to get shared data
Wait Start TickCount      6997201        Ticks: 0
Context Switch Count      38554760       IdealProcessor: 3             
ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
UserTime                  00:00:00.000
KernelTime                00:00:00.000
Win32 Start Address 0x00007ff6e2c620e0
Stack Init ffffbc814eda9c90 Current ffffbc814eda8e30
Base ffffbc814edaa000 Limit ffffbc814eda4000 Call 0000000000000000
Priority 9 BasePriority 8 PriorityDecrement 0 IoPriority 2 PagePriority 5
Child-SP          RetAddr           : Args to Child                                                           : Call Site
ffffbc81`4eda9668 fffff802`76567eb9 : 00000000`00000018 00000000`00000000 ffffce89`b28fcb40 00000000`00000002 : nt!KeBugCheckEx
ffffbc81`4eda9670 fffff802`7681675f : 00000000`00000000 00000000`00000000 ffffce89`ac395450 ffffce89`ac395460 : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0x3cf9
ffffbc81`4eda96b0 fffff802`76845745 : 00000000`00000007 fffff802`76914aea ffffce89`aeb85a30 00000000`00004a4c : nt!ObCloseHandleTableEntry+0x28f
ffffbc81`4eda97f0 fffff802`768435b1 : ffffce89`aa22d360 ffffce89`aa22d080 ffffce89`aa22d080 00000000`00040001 : nt!ExSweepHandleTable+0xc5
[COLOR="#FF0000"]ffffbc81`4eda98a0 fffff802`76840f33 : 00000000`00040000 00000000`00000001 00000000`00000001 ffffffff`ffffffff : nt!ObKillProcess+0x35[/COLOR]
ffffbc81`4eda98d0 fffff802`76834864 : ffffce89`aa22d080 ffff9e07`2fb4b970 ffffbc81`4eda99c0 00000000`00000000 : nt!PspRundownSingleProcess+0x10f
[COLOR="#FF0000"]ffffbc81`4eda9950 fffff802`76847a26 : ffffce89`00000000 ffffce89`aa22d080 ffffce89`aa22d080 ffffce89`b39f2800 : nt!PspExitThread+0x508[/COLOR]
[COLOR="#008000"]Hier soll der aktuelle Thread verlassen werden. Etwas weiter oben wird der Prozess "gekillt"
aber der Referenz-Zähler falsch gesetzt, bzw zerstört.[/COLOR]
ffffbc81`4eda9a90 fffff802`7655fc93 : ffffce89`aa22d080 ffffce89`b39f2800 ffffbc81`4eda9b80 00000000`00000000 : nt!NtTerminateProcess+0xde
ffffbc81`4eda9b00 00007ffb`947553d4 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13 (TrapFrame @ ffffbc81`4eda9b00)
00000062`c10ff998 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ffb`947553d4
Es konnten zu dem Verursachenden Objekt keine näheren Informationen gefunden werden, weil Arg1 den Objekttyp angibt, aber 0 ist. Damit kann der Debugger das Objekt nicht identifizieren. Aber der aktive Thread gibt dann wieder Auskunft über den Besitzer und damit auch über das nicht identifizierbare Objekt.
Anhand der Debuggerlaufs kann man recht gut sehen, dass World of Warcraft den Fehler verursacht.
Es sollte also nach einer verbesserten Version oder einem Patch gesucht werden.
Auf der Homepage des Spieles gibt es auch einen Link zu den Foren zum Spiel. Dort sollte als erstes nach Lösungen gesucht werden.
World of Warcraft-Foren
 
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