Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Produkt key tauschen

niclas

gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe ein kleines Tablet mit Windows 10. Kann ich mir einen Laptop kaufen ohne Betriebssystem und mir per Iso Windows 10 installieren? Mit dem Key meines Tablets? Das Tablet benötige ich nicht mehr.
 
Anzeige
Wie liest man denn den Key aus bei einem Tablet ?
Und welches Tablet ist es ?
 
wie bei jedem anderen Windows 10 Gerät auch wo der Key im BIOS hinterlegt ist.

Ist eine vollwertige Windows 10 Lizenz, was anderes gibts nicht mehr. Son Müll wie 8.1 mit Bing oder was damals auf den Tablets drauf war gibts Gott sei Dank nicht mehr (das waren nämlich andere Keys und ließen sich nur mit speziellen Images installieren). In diesem Fall halt einfach Key auslesen, Image von MS laden mit dem Media Creation Tool, installieren, dabei den Key eingeben. Fertig ist die Laube
 
Super, vielen Dank. Im Bios finde ich den Produkt-key und was ist das für ein Key beim Ordner Explorer -rechtsklick auf Computer -weiter unten?
 
Product-ID aus der Systemsteuerung ist irrelevant und bringt dir nichts. Du musst schon den Key auslesen, gibt ja zig Tools. Sowas wie Windows Product Key Viewer (der zeigt dir sowohl den Key der in Windows hinterlegt ist als auch den ausm BIOS aus wenn du MSDM anklickst)

Weiß nich obs da hier im Downloadarchiv gibt, ansonsten Google halt oder hier bei winfuture gibts das auch: Windows Product Key Viewer: Windows-Produktkey auslesen Download

alternativ auch einfach per Powershell ohne jegliche andere Tools möglich den BIOS-Key auszulesen mit dem Befehl:
(Get-WmiObject -query 'select * from SoftwareLicensingService').OA3xOriginalProductKey
 
Anzeige
Oben