Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Desktophintergrund auf Video ändern

OutofDark

Herzlich willkommen
Guten Tag,

dies ist mein erster Beitrag hier, also bitte mich nicht fertig machen.
Mein Problem ist, dass ich meinen Desktophintergrund auf ein Video ändern möchte, ohne auf externe Programme zurückgreifen zu müssen, weil ich damit leider bereits schlechte erfahrungen gemacht hatte (im Sinne von inkorrekter Anzeige oder ging garnicht erst). Die entsprechende Datei liegt bei mir im Moment als .gif und .mp4 vor und ich finde erstens keine Möglichkeit, das selbst zu regeln und 2. krieg ich aus der Windows Supportseite auch nix vernünftiges raus.

Wenn ich den Fehler gemacht, dass das Thema schon existiert, tut mir das leid und bitte um entsprechende Weiterleitung, ich hatte das Thema hier ursprünglich nicht gefunden.

Zu meinen technischen Daten, sofern benötigt: Ich besitze einen Towerpc, auf dem ich von Win 7 Professional auf Win 10 geupdatet habe.

Im vorfelde bereits vielen Dank!
 
Anzeige
ne die Funktion war ausschließlich in Vista enthalten und da auch nur in der Ultimate und beschränkte sich auf WMVs und zog iirc massiv Ressourcen. Das ließ sich bei 7 nachrüsten, aber das geht nicht mehr unter 8 und 10

Gibt verschiedene Programme dafür (z.B. DeskScapes) aber was kostenloses ist mir nicht bekannt
 
Ach verfluchter Mist... Warum die coolen Sachen bei Windows 10 denn nicht -,- Immer groß anpreisen aber wenig dahinter... Aber danke für die schnelle Antwort.
 
weil das Spielerei ist und nichts anderes, das lenkt einen doch nur ab. Der VLC konnt das früher auch mal, müsstete mal schauen ob das Feature noch gibt und ob es überhaupt unter 10 funktioniert
 
Anzeige
Oben