Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Windows Update Insider Build 14955 möglich

The Master

treuer Stammgast
Hallo an alle Versuche gerade mir die Windows 10 14955 Build am PC zu installieren. War zu erst im Release Ring und mit Version 14393.351 unterwegs. Ich bekomme aber weder mit Windows Update noch mit dem ISO Windows installiert. Ich bekomme IMMER die unten angefügte Fehlermeldung, und ja auch das habe ich probiert von ISO starten aber das will er auch nicht.

Auf meinem Notebook konnte ich ohne Probleme Updaten.

Vielleicht hat einer eine Idee, Google, Bing und Co schweigen sich aus oder ich suche falsch :(
Danke

The upgrade option isn’t available if you start your computer using Windows installation media. If a copy of Windows is already installed on this computer and you want to upgrade, remove the installation media and restart your computer. After Windows has started normally, insert the installation media and run Windows Setup.
 
Anzeige
Hallo The Master , das bedeutet in etwa



Die Aktualisierungsoption ist nicht verfügbar, wenn Sie Ihren Computer mit Windows Installationsmedium starten. Wenn eine Kopie von Windows bereits auf diesem Computer installiert ist und Sie aktualisieren möchten, Entfernen Sie das Installationsmedium, und starten Sie den Computer neu. Wenn Windows normal gestartet wurde, legen Sie das Installationsmedium ein, und führen Sie Windows Setup aus.

Besorge Dir eine Insiderversion hier https://insider.windows.com/
 
Mit ISO meinte ich die NEUESTE ISO 14955. Mit dieser kann ich jedes Gerät auch in der VM Updaten aber dieser eine Rechner gibt mir oben genannte Fehlermeldung. Bin auch im FastRing. Auch hier will er wie gesagt das Update nicht durchführen er rödelt ewig und bricht mit der selben MELDUNG ab.

PS: bin Insider der ersten Stunde, habe schon zig Updates hinter mir auch Clean Install und Co. Auch mehrere Isos für die Öffentlichkeit erstellt. Ich weiß also schon was ein INSIDER ist.
 
So war es ja auch nicht gemeint , aber ich las nur 14393,

Aber wenn Du Insider bist im Fastring , müsste es Dir doch per Update angeboten werden ,

Die ISO kannst Du also auch nicht über den Explorer bereitstellen und auch nicht bootfähig installieren , sehe ich das jetzt richtig , denn so eine Fehlermeldung habe ich noch nirgends gesehen , als wenn Upgrades und Updates bei dir per Einstellung unterbunden wären

Hast Du was an den Gruppenrichtlinien oder Registryeinträgen gemacht ?
 
Beide Geräte NB und PC sind in einer Domain und erhalten BEIDE die gleichen GPOs. Aber ich mache mir mal den Spaß und nehm den Rechner aus der Domain.

Über WU wird es mir auch angeboten. Er läd es auch fängt zum installieren an und bricht irgendwann ab.

Ich kann das Spiel 100X machen er wird nie fertig :(.
 
Installiert ist : 14393.351 durch den Preview Ring, diesen habe ich auf den Fast Ring geschaltet und eben Probiert die neueste Version zu Installieren.
Nachtrag: auch den PC aus der Domain zu nehmen brachte keinen Erfolg.
 
Du warst also Insider,bevor die Anniversary raus kam und damals mit dem gleichen Microsoftkonto,welches du heute für die fehlschlagenden Versuche benutzt?
Wenn du heute in der Release bist so hattest du ja damals den offizielen Insiderring verlassen.Hattest du dich damals ordnungsgemäss abgemeldet und eine normale Windows 10 RS 1 installiert,so wie das von MS verlangt wird?
Die Release ist ja noch immer die Rs1 und du hast das Problem auf Rs2 zu gelangen.
 
Anzeige
Oben