Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Anmeldebildschirm leer - keine Möglichkeit zur Anmeldung Hallo Gemeinde, irgendwie ist bei mir der Wurm drinnen Mein System mit Win10Pro läuft eigentlich ständig und wird nur im ...
  1. #1
    mobizwerg
    kennt sich schon aus Avatar von mobizwerg

    Ausrufezeichen Anmeldebildschirm leer - keine Möglichkeit zur Anmeldung

    Hallo Gemeinde,

    irgendwie ist bei mir der Wurm drinnen

    Mein System mit Win10Pro läuft eigentlich ständig und wird nur im Urlaub oder nach einem Update herunter gefahren. Am Weekend war wieder so ein angebotenes Update, welches ich installiert habe und der Desktop-PC neu gestartet ist.

    Seitdem komme ich über den Anmeldebildschirm nicht mehr ins System!

    Der Grund: Es wird mir einfach keine Anmeldemöglichkeit angezeigt. Wo vorher das Avatar mit Name war, ist jetzt einfach nichts um den Pin einzugeben.

    Über die Möglichkeit des Remote komme ich aber direkt in das System rein.

    Hat jemand dazu eine Idee oder Lösungsvorschlag?

    Gruß, Mobi

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Anmeldebildschirm leer - keine Möglichkeit zur Anmeldung

    also selbst bei druck auf SPACE oder Pfeile erscheint keine Eingabezeile?

  3. #3
    elblindo
    kennt sich schon aus

    AW: Anmeldebildschirm leer - keine Möglichkeit zur Anmeldung

    Hatte ich letztens auch bei einem Lenovo Yoga. Da seit w8 bei normalen Start (wozu offensichtlich der anmeldescreen nicht gehört :-o ), der abgesicherte Systemstart nur mittels gedrückter Shift-taste beim auslösen des Reboots und anschliessender Auswahl der erweiterten Startoptionen aktivierbar ist, hatte ich keine Möglichkeit, diesen zu wählen, da nicht nur die Felder für die Anmeldedaten nicht zu sehen waren, sondern auch der "Power"-Button rechts unten nicht erschien. Lösung war, sich per remote Desktop anzumelden und via msconfig einen abgesicherten start auszulösen. Das reichte schon. Nach dem nächsten normalen start ohne weitere massnahmen war alles wieder im Lot.

    Wenn bei dir der power-Button noch da ist, würde ich natürlich den weniger umständlichen Weg gehen und einen reboot mit gedrückter Shift-Taste und dann abgesicherter Systemstart versuchen


    Gruß

    Elblindo

  4. #4
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Anmeldebildschirm leer - keine Möglichkeit zur Anmeldung

    Ist bei mir auch leer. Erst nach drücken der Entertaste erscheint bei mir das Eingabefeld.

  5. #5
    mobizwerg
    kennt sich schon aus Avatar von mobizwerg
    Da passiert aber nichtsssssssssssssssssssssssssssss!

    DAs Eingabefeld erscheint auch nicht bei Enter, klicken der Maustaste oder sonstigem!!!

    Als Anhang habe ich einmal die beidem Bilder vom Sperrscreen und Anmeldescreen angehängt.

    -groupme_2016112_133449.jpg -groupme_2016112_133440.jpg

    Mit gedrückter SHIFT-Taste und POWER-Button drücken habe ich versucht, komme aber dadurch nicht in den abgesicherten Systemstart. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Gruß, Mobi
    Geändert von Don Smeagle (02.11.2016 um 14:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  6. #6
    elblindo
    kennt sich schon aus

    AW: Anmeldebildschirm leer - keine Möglichkeit zur Anmeldung

    Also, der Power-button ist auf deinem Screenshot darauf. Wen du, während du den mit der Maus auswählst und "Neustarten" drückst, die shift-Taste auf der Tastatur gedrückt hältst, fährt der Rechner nicht direkt herunter, sondern zeigt erst noch ein weiteres menu, wo du das Start-verhalten beim nächsten reboot beeinflussen kannst (siehe hier und Punkt 2: http://www.digitalcitizen.life/4-way...ode-windows-10 )



    Gruß

    Elblindo

  7. #7
    mobizwerg
    kennt sich schon aus Avatar von mobizwerg

    AW: Anmeldebildschirm leer - keine Möglichkeit zur Anmeldung

    Also das mit dem weiteren Menü kommt bei mir nicht. Bei gedrückter SHIFT-Taste und POWER-Button kommt der Hinweis "Einen Moment Geduld Bitte" und der Rechner startet neu.

    Bin aber jetzt über Remote auf den Rechner drauf und habe in der Config den Abgesicherten Modus aktiviert. Anschliessend neu gestartet und mit dem Kennwort angemeldet. Danach wieder den Abgesicherten MOdus aus und einen Reboot durchgeführt.

    Dort erscheint aber wieder nicht das Anmeldefenster für PIN/KENNWORT.

    Noch eine Idee?

  8. #8
    mobizwerg
    kennt sich schon aus Avatar von mobizwerg

    AW: Anmeldebildschirm leer - keine Möglichkeit zur Anmeldung

    Hat denn Keiner eine Idee wie ich wieder zum Anmeldebildschirm (Login) komme?

    Wenn ich im abgesicherten Modus via Remote bin, was muss ich dann machen?

    Gruß, Mobi

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Anmeldebildschirm leer - keine Möglichkeit zur Anmeldung

    Das gleiche hatte ich auch bei einem W10Pro PC und habe einfach nochmal neu gestartet (Schalter rechts unten). Dann war die Anmeldeabfrage wieder da. Ist auch wie bei dir ein Win10Pro 64.

  10. #10
    mobizwerg
    kennt sich schon aus Avatar von mobizwerg

    Anmeldebildschirm leer - keine Möglichkeit zur Anmeldung

    Das funktioniert bei mir aber so nicht. Schon so oft neue gestartet, das Problem besteht aber weiterhin.


    Gruß, Mobi
    Geändert von Wolko (09.11.2016 um 02:21 Uhr) Grund: Bitte keine Zitate bei direkten Antworten. Danke

  11. #11
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Anmeldebildschirm leer - keine Möglichkeit zur Anmeldung

    Bei einem anderen PC war eine Anmeldung noch möglich aber dieses Konto war dann (obwohl von mir nicht so eingestellt) plötzlich das globale Administratorkonto(nach den Patchday im September). Die Anmeldung mit dem Benutzerkonto als Admin. hat nicht mehr funktioniert. Unter dem globalen Adminkonto haben dann einige Programme den Start verweigert und eine Änderung der Konten war auch nicht möglich. Im abgesicherten Modus konnte ich zwar ein Benutzerkonto hinzufügen aber ohne Adminrechte.
    Letztendlich hat mich das dann so genervt das ich eine saubere Neuinstallation gemacht habe. Das Windows hatte ich schon von Win7 über ein Insiderwindows bis Win10 1607 hochgepäppelt und dann war es eben an der Zeit. Es war halt nur mein Spielerechner und das Neuinstallieren hat eben gedauert.
    Bei deinem Problem fällt mir auch nichts anderes ein da du keine Fehlermeldungen bekommst nach denen du reparieren kannst.
    Evtl. kannst du im abgesicherten Modus ein neues Konto hinzufügen und bekommst dieses dann angezeigt beim Start. Dann brauchst du nur deine Daten ins neue Konto verschieben. Das grundsätzliche Problem aber bleibt bestehen und zwickt dich zur Unzeit von hinten ins Bein.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163