Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kalender in Outlook 2016 verschwunden

JoeHell

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
eins vorweg: ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Sektion bin.

Ich nutze Outlook 2016 für meine Kalender. Neben meinem Outllok kalender gibt es noch aus alten Windows phone 8 Zeiten einen Geburtstagskalender und einen, den ich damals über die "Räume" erstellt habe und mir mit jemand anderem teile. Diesen Monat wurde mein Outlook Konto geupdatet (dieser komische Migrationsprozess, der sich schon seit ewigen Zeiten hinzieht).

Zu meinem Problem: Outlook 2016 zeigt mir nur noch den Hauptkalender an, "andere Kalender" kann ich nicht mehr anklicken, vom geburtstagskalender und dem geteilten Räume-Kalender keine Spur. In der Kalender App sowie auf dem Handy sind sie noch da. Ebenfalls, wenn ich mich bei Outlook.com einlogge. Ich vermute, dass das mit der Kontenumstellung seitens MS zu tun hat. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Kalender wieder in Outlook 2016 sehe?
 
Anzeige
ich hab leider nur 2013, aber bei mir musste ich alle Kalender in den Einstellungen online vornehmen
da findest du nix zu?
also keine alternativ Kalender meine ich
 
Nein, nichts zu finden. Vorher hat outlook mir die Kalender auch direkt angezeigt. Unter "Kalender öffnen" wird auch nichts mehr gefunden...
 
Nach langem Suchen habe ich mein Problem selber lösen können und möchte gerne die Lösung mit all denen teilen, die mit dem gleichen Problem kämpfen und verzweifelt auf diesen Thread stoßen.

In Outlook strg+6 drücken. Es erscheint eine Ordnerliste, wo sonst "Meine Kalender" stehen. Dort müssten die freigegebenen Kalender auftauchen. Hier konnte ich sie alle anwählen. Wenn man dann wieder zurück in die normale Kalenderansicht wechselt, müssten die freigegebenen Kalender auch wieder anwählbar sein.
 
Anzeige
Oben