Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ordner mit einem Passwort schützen

andy+

treuer Stammgast
Hi, kann mkan das jetzt bei win 10 mit Windows selber machen ?
Wenn nicht , was ist ein einfaches und gutes Zusatzprogramm ?
mfg
 
Anzeige
Windows kann das sehr wohl, einfach Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Erweitert -> Inhalt verschlüsseln. Dann kann nur dein Benutzerkonto darauf zugreifen
 
@tofuschnitte, verschlüsseln schon aber dann kann jeder der im Benutzerkonto ist die Daten lesen , da ist ein Passwort doch wesentlich besser um den Ordner zu schützen ! :D

Gruß :)
 
@pufaxx
.zip packen und das mit Passwort schützen?
Ja das geht auch. Muss der PC neu aufgesetzt werden kommt man aber nicht mehr an das mit Passwort gesicherte Zip File dran...denn das Passwort liegt in dem Windows ab und ist durch formatieren auch weg.(n)
 
aber Holla, das wäre mir aber Neu!
Wenn ich eine mit einem Passwort geschützte *.zip Datei weitergebe und der Empfänger das Passwort kennt kann dieser die Datei Problemlos öffnen. Das hat doch nichts damit zu tun dass das Passwort unter Windows abgelegt ist.

Als kleines "Schmankerl" zum schützen von Dateien und Ordnern das von mir seit Jahren eingesetzte und empfohlene kostenlose Programm "lockdir.exe" bzw. Folder Protector von Kakasoft.
Hier der Link dazu: Shared Folder Protect: Password protect shared folders on LAN/Network
 
Anzeige
Oben