Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Minime

Unwissend -,-
Guten Morgen,

obwohl... so gut ist er für mich leider nicht, denn ich hab bei meinem ASUS Laptop keinen Ton mehr :cry:
Hab schon etwas gegoogelt und auch hier versucht diverse Lösungswege umzusetzten nur... In meinem Geräte-Manager fehlt ein wesentlicher Teil. Und zwar der, der mit Audio usw. zu tun hat. Aber seht selber...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 221
Anzeige
Hallo Minime, willkommen bei uns.
Um welchen Asus Laptop handelt es sich denn genau. (Modellbezeichnung wäre hilfreich)
 
im BIOS evtl einfach den Soundchip deaktiviert? Sonst müsste Windows den zumindest als unbekanntes Gerät anzeigen wenn kein Treiber installiert ist
 
Hallo tofuschnitte, wie komm ich denn ins Bios? Früher hab ich beim booten immer eine Taste gedrückt... nur weiß ich nicht mehr welche :-/

Hallo Iskandar, danke für den Link. Windows + W funktioniert nicht nicht. Aber dafür weiß ich jetzt wo ich die Kurznachrichten her bekommen :ROFLMAO:
Für Windows+R bin ich glaub ich zu doof. Finde den Pfad gar nicht... Und von der Herstellerseite den Treiber hab ich schon downgeloaded und installiert. Hat beim Neustart eine Ewigkeit gedauert, geholfen hat es... nicht :eek:

Was kann ich denn sonst noch tun? Garantie ist praktischer weiße schon seit einen Monat abgelaufen :mad:
 
Ins Bios kommst Du bei modernen Geräten mit UEFI am einfachsten über den Erweiterten Start von Windows. Dazu hast Du zwei Möglichkeiten:
1) In den Einstellungen unter Update und Sicherheit/Wiederherstellung auf Erweiterter Start klicken.
2) Während dem Klick auf Neu starten die Shift-Taste festhalten.

Im Erweiterten Start klickst Du erst auf Problembehandlung, dann auf Erweiterte Optionen. Im folgenden Menü sollte der Eintrag UEFI-Firmwareeinstellungen vorhanden sein, der ins Bios führt.

Abgesehen vom Nachschauen im Bios, könntest Du mal im Geräte-Manager unter Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Werden dann Audio-Geräte angezeigt? Wenn ja, was steht in den Eigenschaften unter Geräte-Status?
 
@build10240
OMG!!! DA ist es ja f:eek:
In den Eigenschaften steht irgendwie... nix... Bitte hilfe!!!

Achso, hier noch eine Hardcopy:
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eh da is irgendwas in den Binsen dann, sicher mal deine Daten (zur Sicherheit halt ;)) und geh auf Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Wiederherstellung -> Diesen PC zurücksetzen
 
Wie, wo, was??

Hab gerade den Treiber aktualisiert + Neustart und nix... Außer, dass die Audiozeile wieder weg war.

Dann hab ich die Problemsuche erweitert und folgendes kam raus (siehe neuer Anhang) Muss ich jetzt trotzdem zurück setzen?? :cry:
 

Anhänge

  • Desktop1.jpg
    Desktop1.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 173
  • Desktop2.jpg
    Desktop2.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Wenn selbst die Original Treiber nicht helfen, dann ab zum Händler damit.

Weil es bringt nix nach Fehler zu suchen wenn eventuell das Gerät ein defekt hat
 
Anzeige
Oben