Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Fehlermeldung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse Hallo zusammen! Einige meiner Dateien und/oder Inhalte der Dateien, die nicht auf der Systempartition liegen, werden über die Windows 10 ...
  1. #1
    deak
    Herzlich willkommen

    Fehlermeldung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

    Hallo zusammen!

    Einige meiner Dateien und/oder Inhalte der Dateien, die nicht auf der Systempartition liegen, werden über die Windows 10 Suche:

    1. NICHT
    2. erst nach "Stunden"
    3. Manche dateien wiederum recht "zügig" gefunden.

    Ich habe die "Problembehandlung für Suche und Indizierung" bemüht und folgendes gefunden:

    Falsche Berechtigungen für windows search-verzeichnisse
    NT-AUTORITÄT\SYSTEM

    Es gibt in diesem Forum schon ein Threat zu diesem Thema, das aber als "gelöst" gekennzeichnet ist. Jedoch konnte ich aus diesem, für mich keine Lösung erarbeiten.

    Ich bin den Tipps gefolgt. Z.B. gab die Prüfung nach Integtitätsverletzungen keinen Fehler. In oben Benanntem Threat gab es dann auch den Tipp:
    "Gib mal der Gruppe der Administratoren am Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Search alle Rechte und lass sie nach unten weitervererben. Dann sollte das auch wieder funktionieren."
    Bei mir (Windows 10) scheint sich das etwas komplizierter zu gestalten und an diessem Pukt komme ich nicht weiter. Hier ein Bild
    -unbenannt.png

    Kann mir jemand helfen, die nötigen Rechte richtig zu vererben?
    Wie ihr aus dem Screen-Shot sehen könnt, liegt bei mir der Ordner für die Indizierungsdatei auf dem Laufwerk B: was aber über die Indizierugsoptionen eingestellt und somit einwandfrei funktionieren müsste.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Fehlermeldung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

    Hallo deak und willkommen im Forum

    So lange solltest du nicht auf eine Antwort warten, da bist du wohl etwas untergegangen
    Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

    Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.

  3. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Fehlermeldung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

    Also wenn das der verschobene Ordner aus dem Benutzerprofil (c:\users\<user>\search) ist, dann ist klar, was fehlt: Der Benutzer an sich, ist jedenfalls hier so. Eine Verschiebung für alle unterwandert dann wieder die Sicherheit (keine echte Benutzertrennung, jeder findet alles auch bei anderen Benutzern.)

    Muss aber auch dazu sagen, das sind so pillepalle-Verschiebungen, weil sich mit jeder Sicherung/Backup/Image der Inhalt sowieso neu indizieren muss. Windows indiziert eh im Hintergrund, was darf. Werd ich wohl nie wirklich verstehen, noch dazu nicht, wenn es an so Kleinigkeiten hapert.

    MfG

  4. #4
    deak
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlermeldung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

    Hallo Wolko,

    ich bin Kummer gewöhnt (neue Windows-Versionen muss man aushalten ;-) und danke fürs pushen!

    Nein, ich habe noch keine Lösung. bezieht sich Deine Antwort auf keine Lösung die Benutzerrechte richtig zu vergeben und vererben oder auf das daraus resultierende Problem mit der Suche?

    @ .Bernd: ich habe den Ordner nicht verschschoben, sondern in den Indizierungsoptionen diesen Ort als Speicherort angegeben.

    Du sagst: "Nach jedem Backup muss sich der Inhalt neu indizieren". Das gilt vermutlich für die Daten, die sich nach der Imag Erstellung verändert haben. Jedenfalls ist meine Erfahrung, dass ich nach dem Aufspielen eines Backups, meine alten Daten sofort durchsuchen konnte. Darum will ich ja den Speicherort nicht auf dem Systemlaufwerk haben.

    ALso vielleicht ist jemand da, der mir beim vergeben der Rechte helfen kann. Vielleicht löst sich dann das Problem.

    Schönen Abend allerseits.

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Fehlermeldung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

    Dafür hat es eine FAQ im Forum:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...tml#Sicherheit
    http://www.drwindows.de/windows-anle...n-aendern.html

    Unter [Bearbeiten] den von mir erwähnen Benutzernamen hinzufügen.
    Aber du wirst wohl jetzt verstehen, warum ich dem kritisch gegenüberstehe - verschieben, machen, tun - und dann hapert es an so grundlegenden Kleinigkeiten.

    MfG

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163