Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht7Danke
Thema: Laserjet IIp wird nicht erkannt Dieser steinalte Drucker lief bisher tadellos unter WIN 7-64, lässt sich aber unter WIN 10 nicht installieren. Da ich noch ...
  1. #1
    bascon
    kennt sich schon aus

    Laserjet IIp wird nicht erkannt

    Dieser steinalte Drucker lief bisher tadellos unter WIN 7-64, lässt sich aber unter WIN 10 nicht installieren. Da ich noch reichlich Toner habe und er immer noch ein tadelloses Druckbild hat, will ich ihn nicht wegschmeissen, sondern weiter nutzen!

    Bei der HP-Site „http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/p..._na-c04675396“ steht als empfohlene Lösung für WIN 10: Windows Update! Also bin ich auf diese Site gegangen (nach dortiger Anmeldung) „Microsoft Update Catalog und das Treiber Update für Win 8.1 and later, Vers. 6.1.7233.0 runtergeladen und entpackt.

    Unter „Drucker hinzufügen“, der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten, Lokalen Drucker oder...hinzufügen, vorhandenen Anschluss auf virtuellen USB-Port, dann über „Datenträger“ den heruntergeladenen Treiber „prnhp001.inf“ angeklickt und das wars mit der Vorstellung!

    Es kam die Fehlermeldung, dass sich im angegebenen Ordner kein kompatibler Treiber befindet, obwohl er ausdrücklich für WIN 10 (siehe oben) angeführt ist.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Drucker zum Laufen kriege?

  2. #2
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Treiber für Laserjet IIp unter WIN10

    Ich bin nicht 100%ig sicher, aber:
    Die alten Drucker sind unter
    HP LaserJet A4/Letter PCL6 Class Driver
    bzw. unter
    HP LaserJet A4/Letter PS Class Driver

    zusammengefasst.

    Aber schieß mich nicht tot, wenn´s der nicht ist!

    Der spätere Nachfolger und auch schon uralte Laserjet 6p ist nämlich noch drin!

    Desweiteren ist es mit den virtuellen USB-Ports so´ne Sache,
    da gab es glaub ich auch mal Extra-Treiber für...müßte ich/Du mal suchen (googlen)!
    Der müßte zuerst installiert werden und dann erst der Druckertreiber!
    Das Ganze ist unter Win10 etwas zickiger!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laserjet IIp wird nicht erkannt-hp_laser.png  
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Treiber für Laserjet IIp unter WIN10

    Hallo bascon , ich habe Windows 10 den Druckertreiber selbst suchen lassen. Einfach Drucker verkabelt und gestartet. Kam gleich Anzeige unter "Geräte und Drucker". Dauert bisschen, eh alles zusammen funktioniert und der Drucker auch als Standard eingerichtet werden kann.

    Symbol Verknüpfung erstellen, dann landet es auf des Desktop. Hier klappt es mit eingeschaltenen Drucker per rechtsklick, ua scannen usw.
    Gruß Uwi58
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Treiber für Laserjet IIp unter WIN10

    Ich glaub' nicht, daß der zweite Laserjet die sechste Generation von PCL hatte.
    Die Tintendrucker nutzen seit Anbeginn Anfang der 90er PCL3. Der DJ500 lief auch mit dem Treiber des ersten Laserjet, der wird also auch maximal PCL3 gehabt haben. Aber vllt waren ja zB 1&2 und 4&5 bloß interne Testversionen, und da gabs dann so nen Sprung.
    edv.kleini bedankt sich.

  5. #5
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Treiber für Laserjet IIp unter WIN10

    denke dieser sollte der richtige für dich sein: Microsoft Update Catalog

    Laserjet IIp wird nicht erkannt-2.jpg Laserjet IIp wird nicht erkannt-unbenannt.jpg
    edv.kleini bedankt sich.

  6. #6
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Laserjet IIp wird nicht erkannt

    @Corvus
    Hast ja recht, der PCL 6 natürlich nicht, aber der Post Script müßte eigentlich passen!
    Zum "normalen Drucken" sollte das dann reichen!

    @Grisu
    Da sieht mans wieder: MS hat doch was auf Lager
    Und Du auch!!!
    Aber unser eins hat ja "Gott Lob" etwas neuere Drucker!

  7. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Laserjet IIp wird nicht erkannt

    Wänner PS kann. Das ist nur bei teuren HPs der Fall, PCL ist ja so was wie der Standard fürs Volk, ein GDI Drucker ist aber richtig panne nach Supportende.

  8. #8
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Laserjet IIp wird nicht erkannt

    Ich weiss nicht ob es hilft aber meine HP Drucker muss ich unter Windows 8.1 bzw Windows 10 immer mit dem HP Print und Scandoctor vom HP support installieren weil Windows immer behauptet die Drucker sind nicht kompatibel aber dieses Tool installiert sie und sie funktionieren auch einwandfrei. Vielleicht hilft es weiter.

  9. #9
    bascon
    kennt sich schon aus

    AW: Treiber für Laserjet IIp unter WIN10

    Zitat Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
    denke dieser sollte der richtige für dich sein: Microsoft Update Catalog

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.JPG 
Hits:	99 
Größe:	314,2 KB 
ID:	154687 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	88 
Größe:	451,0 KB 
ID:	154688
    Ja genau, aber wo und wie kann ich ihn runterladen?

  10. #10
    bascon
    kennt sich schon aus

    AW: Treiber für Laserjet IIp unter WIN10

    Unter "Drucker hinzufügen - Den Druckertreiber installieren" ist der Button "Windows Update" bei mir nicht enthalten, siehe Anlagen.
    Wie könnte ich diesen Eintrag sichtbar machen, weil dort der HP IIp-Treiber enthalten ist und installiert werden kann? Anhang 154731Anhang 154732

  11. #11
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Laserjet IIp wird nicht erkannt

    @bascon
    Schieet ich habe zwei große Zipfiles mit allen "alten" HP Treibern drin...
    Eine für 32 Bit und eine für 64 Bit um die 32 MB... Die habe ich irgendwann mal
    bei MS runtergeladen für Windows! Und die funktionieren auch für Windows 10!!!!
    Ich weiß bloß nicht wie ich sie Dir zukommenlassen kann!

  12. #12
    bascon
    kennt sich schon aus

    AW: Laserjet IIp wird nicht erkannt

    Das ist ganz einfach und bis zu 50 GB kostenlos. Nur einen account erstellen unter: https://mega.nz. Dort lädst du die Datei (64bit) hoch und mailst mir den link unter: Edit by Mod... Email entfernt, Datenschutz. Bitte PN nutzen.[/ Wenns klappt und der Drucker damit läuft, steht hier ein Kasten Warsteiner zur Abholung (oder Trinken bereit), grins!
    Geändert von Wolko (06.11.2016 um 19:26 Uhr) Grund: Emailadresse aus Datenschutzgründen entfernt.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Laserjet IIp wird nicht erkannt

    Wozu habt Ihr den OneDrive ?, und die emailaddy würde per PN bekannt geben oder möchtest Du jede Menge Spammails

  14. #14
    bascon
    kennt sich schon aus

    AW: Laserjet IIp wird nicht erkannt

    Hallo H. Earth,

    1. nicht jeder hat und will das Spionage-OneDrive;
    2. die addy ist NUR für solche Zwecke und nicht meine private. Da sind mir Spams egal;
    3. sachdienliche Tipps sind gerne willkommen, Belehrungen nicht;
    4. also, hast du eine Idee?

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Laserjet IIp wird nicht erkannt

    Du verbreitest ja ne tolle aggressive Stimmung , anders kannst Du wohl nicht ,

    lt deinen Beiträgen hier

    da will man helfen klären und dann ......

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163