Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mail als Standard-App

  1. #1
    Randy-K
    nicht mehr wegzudenken

    Mail als Standard-App

    Hallo Gemeinde, ich wollte ein mit Open Office erstelltes Schriftstück per Mail versenden. Im Kontext konnte ich dann lesen, das kein Mailprogramm als Standard definiert wäre. Unter Standard-Apps ist Mail eingetragen. Was kann ich da tun?

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Mail als Standard-App

    Womit verschickst du denn sonst deine Mails?

  3. #3
    Randy-K
    nicht mehr wegzudenken
    Auch mit Mail. Aber direkt aus der App.

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Mail als Standard-App

    Dann schau mal unter Systemsteuerung/ Programme/ Standardprogramme/ Standardprogramme festlegen, dort kannst du dein Mail- Programm auswählen und einrichten. Wenn du Mail auswählst bitte das Häkchen bei alles auswählen nicht vergessen!

  5. #5
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Mail als Standard-App

    die MailAPP kann NICHT! als Standardmailhandler so konfiguriert werden, dass sie mit OpenOffice etc. zusammenarbeitet.
    Im Explorer per rechtsklick eine Datei per Mail versenden geht ja auch nicht.

    Dazu braucht man ein RICHTIGES Mailprogramm wie Thunderbird oder so

    gruß

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •