Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mail als Standard-App

Randy-K

nicht mehr wegzudenken
Hallo Gemeinde, ich wollte ein mit Open Office erstelltes Schriftstück per Mail versenden. Im Kontext konnte ich dann lesen, das kein Mailprogramm als Standard definiert wäre. Unter Standard-Apps ist Mail eingetragen. Was kann ich da tun?
 
Anzeige
Dann schau mal unter Systemsteuerung/ Programme/ Standardprogramme/ Standardprogramme festlegen, dort kannst du dein Mail- Programm auswählen und einrichten. Wenn du Mail auswählst bitte das Häkchen bei alles auswählen nicht vergessen!
 
die MailAPP kann NICHT! als Standardmailhandler so konfiguriert werden, dass sie mit OpenOffice etc. zusammenarbeitet.
Im Explorer per rechtsklick eine Datei per Mail versenden geht ja auch nicht.

Dazu braucht man ein RICHTIGES Mailprogramm wie Thunderbird oder so

gruß
 
Anzeige
Oben