Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PC stürzt ständig ab

FelixWalser

Herzlich willkommen
Mein PC stürtzt ständig ab ich habe schon den geräte- managar durchsucht das motherboard ausgetauscht ram geteste und win 10/win 7 mehr mahls neu instaliert ich habe die ssd ausgetauscht und das netzteil kurtz zeitig ausgetauscht ich weiß nicht was ich noch tun kann bitte bitte helft mir :cry: :eek: :cry:
 
Anzeige
AW: PC stürtzt ständig ab

Hallo FelixWalser und Willkommen , :)

so ganz ohne Hardwaredaten gehts aber nicht , besorge Dir mal Speccy und gebe uns dann die Daten bekannt , kannst Du auch in deinem Profil eintragen für spätere Fälle
 
AW: PC stürtzt ständig ab

Hallo FelixWalser und Willkommen hier im DrWindows Forum

Wie immer bei allen relativ neuen Usern hier im Forum ein paar Standard-Fragen zuerst.
Nur mal so als Anregung...

1. Ist das BIOS aktuell? Nein ... Immer auf neuestem Stand halten!
2. Ist die C-MOS Batterie noch gut? Eine neue kostet nur 1 bis 2 Euro und kann niemals schaden!
Sowas ist immer eine mögliche Fehlerquelle, auch wenn die meisten das nicht wahr haben wollen!
3. Sind die Treiber alle aktuell? Wenn nicht, neueste Treiber downloaden.
Diese sollten auch für Win10 geeignet sein!
Installationsreihenfolge beachten. Erst Chipsatztreiber vom Mainboard (RAID incl.),
dann Sound, NW usw. dann erst GRAKA und Drucker!
4. Welche Windows Version nutzt Du genau? Mit Winver abfragen und hier posten.
5. Was für ein Netzteil verwendest Du? Stärke und Typ...
6. Ist Antiviren-SW von Drittanbietern, PC-Boost SW oder Driver Reviver installiert?
Windows 10 reagiert darauf empfindlich!
Du bist mit dem Windows 10 Defender und seinem integrierten Virenscanner ja nicht ungeschützt!
7. Sind alle Kühlkörper im PC weitestgehend staubfrei? Wärmeleitpaste okay auf CPU??? Eventuell erneuern!!!
8. Ist das Netzteil auch staubfrei?
9. Sind die Temperaturen im PC "im grünen Bereich"?
10. Läßt sich die Graka eventuell auf einen anderen Steckplatz stecken?
11. Ist Dein Windows ein Cleaninstall oder ein Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1?
Ein Clean Install ist immer die beste Lösung!
12. Eine detaillierte Liste der verwendeten Hardware wäre nicht schlecht, hier posten!
Teilweise ist dies ja schon geschehen...
Trage bitte die Hardware-Daten wie bei mir zu sehen auch bei Dir unter "mein System"
ganz genau ein. Je genauer Deine Angaben sind, um so besser können wir helfen!

Desweiteren bitte ich Folgendes zu bedenken:

Diesen Text habe ich mittlerweile als Text-Dokument, auf meiner Festplatte hinterlegt,
damit ich nicht jedesmal alles neu schreiben muß.
Dies ist somit ein teilweise automatisch generierter Text!
 
Anzeige
Oben