Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ordner verschieben

  1. #1
    wohli
    Herzlich willkommen

    Ordner verschieben

    Hallo, ich würde gerne aus Platzgründen meinen Ordner "Benutzer" vom Laufwerk C in das Laufwerk D verschieben, aber so, dass die div.Programme den Pfad nach "D" auch wieder finden.
    Kann mir jemand helfen? Danke

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ordner verschieben

    Hallo wohli , so wie Du es dir vorstellst geht nicht , sondern nur Die Dokumente , Bilder , Video oder Musik ordner kann man ohne Gefahr verschieben

    http://www.drwindows.de/windows-anle...rschieben.html

  3. #3
    wohli
    Herzlich willkommen

    AW: Ordner verschieben

    danke Henry, das meinte ich ja, dass es nicht so einfach geht, trotzdem müsste es doch irgend eine Möglichkeit geben.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ordner verschieben

    Möglichkeiten gibt es viele und allesamt sind auch schief gegangen , es gibt Ordner vom Benutzer die müssen in C: verbleiben , dort wo auch Windows ist

  5. #5
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Ordner verschieben

    Der Grund ist warum das nicht geht ist das bei größeren Updates Windows annimmt das gewisse Ordner an einer bestimmten Stelle sind. Wenn das nicht der Fall ist geht das Windows Update schief. Besonders wenn eine neue Version von Windows 10 erscheint ist es dann gefährlich wenn die Pfadangabe nicht so ist wie vorgegeben ist und im schlimmsten Fall sind dann wichtige Dateien gelöscht oder Windows ist nicht mehr funktionsfähig. (Hatten wir hier alles schon im Forum und deshalb wird auch abgeraten das zu tun).
    Wenn du einen PC oder Notebook hast würde ich eher empfehlen denn Speicher aufzurüsten (SSD oder HDD).

  6. #6
    wohli
    Herzlich willkommen

    AW: Ordner verschieben

    pok, danke für die Info

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •