Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Audioausgang Funktion umstellen

  1. #1
    Sandmans.Dark
    Homepage-Nerd Avatar von Sandmans.Dark

    Frage Audioausgang Funktion umstellen

    Hallo Forum,

    bei Windows 7 passte es mir immer super, das ich über meinen Audioausgang die Wiedergabegeräte steuern konnte, so ist am Mainboard direkt mein Soundsystem angeschlossen und am Frontausgang meine Kopfhörer. Sofern ich meine Kopfhörer einsteckte, war das Soundsystem am Mainboard direkt deaktiviert und nur die Kopfhörer spielten Sound ab und sofern ich diese heraus ziehe, war das Soundsystem wieder an.

    Nun habe ich wieder auf Windows10 geupgraded und es funktioniert nicht, so muss ich jedesmal die Audiobuchsen manuell auf Standard setzen.

    Wie kann ich das wieder richtig einstellen?

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Audioausgang Funktion umstellen

    das erledigt nicht das OS für dich sondern der Treiber -> aktuellen Windows 10 Treiber für dein Audiogerät (also in dem Fall wohl der Onboardsound) beim Hersteller runter laden (also beim Mainboardhersteller) und installieren

  3. #3
    Sandmans.Dark
    Homepage-Nerd Avatar von Sandmans.Dark

    AW: Audioausgang Funktion umstellen

    Es sind alle Treiber neu installiert, alle auf dem neuesten Stand, dennoch funzt das leider nicht

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Audioausgang Funktion umstellen

    Hast du irgendwelche Einstellungen bei den Soundgeräten verändert ? An Windows 10 kann es nicht liegen denn bei mir klappt das mit dem Abschalten der Lautsprecher wenn ich den Kopfhörer reinstecke.

  5. #5
    Sandmans.Dark
    Homepage-Nerd Avatar von Sandmans.Dark

    AW: Audioausgang Funktion umstellen

    Nein, bei W7 funzt es wunderbar und nach dem Upgrade auf W10 mitmal aus :/

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •