Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neue Festplatte: es werden 2TB von 4TB Speicherkapazität angezeigt

Klar kannst die benutzen. Ist nur freier Speicher, der nicht zugeordnet ist. Soll heißen, keine Partition (Volumen) vorhanden. Wenn ein Rechtsklick machst, kannst ja eine neue Partition (Volumen) erstellen. Kannst auch bei F ein Rechtsklick machen und die Partition (Volumen) F vergrößern.. Brauchst auch kein Extraprogramm.. Geht alles mit der Windows Datenträgerverwaltung, oder tippst bei Cortana Partion ein.

Bist du sicher, das du den Beitrag richtig gelesen hast ?

Wenn eine 4 TB Platte in Mbr partitioniert ist,kann man nur 2 Tb und ein paar zerquetschte nutzen,mehr geht nicht.

So einfach wie du es hier beschreibst, funktioniert es nun mal nicht.Dazu müsste sich die Platte im Gpt Modus befinden.
 
Anzeige
Klar hab ich den Beitrag gelesen, nur nicht den ganzen Thread ..
Jup, stimmt.. Die Felder beim Rechtsklick sind ja grau. Ist mir entgangen.
 
AW: Bitte Dringend um Hilfe wegen eines Festplatten Problems !!!!!

Könnte diese Denkweise nicht funktionieren, build. Image von Win 10. Win
10 Stick/DVD ins Laufwerk. Mit CMD Formatieren in GPT. Danach Image zurück?

Uff, ich habe gerade weiter gedacht. Ich weiß jetzt nicht ob ein MBR
Image sich zurück spielen lässt auf eine GPT, dumm guck? Notfalls muss
der Gute eine Neuinstallation durchziehen um an die volle 4 TB zu kommen.

Mit Macrium Reflect geht das. Habe ich selber schon gemacht. Ein Image erstellt von der MBR Partition, diese in GPT convertiert, Image zureuck und alles laeuft immer noch.

Syntoh
 
Anzeige
Oben