Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
Danke Übersicht20Danke
Thema: Nach Windows Start: Editor - Zugriff verweigert Ich habe in letzter Zeit das Problem das sich nach jedem Neustart der Editor mit der Fehlermeldung Zugriff Verweigert öffnet. ...
  1. #1
    Steray
    bekommt Übersicht

    Nach Windows Start: Editor - Zugriff verweigert

    Ich habe in letzter Zeit das Problem das sich nach jedem Neustart der Editor mit der Fehlermeldung Zugriff Verweigert öffnet. Hab schon alles im Autostart Menü ausgeschaltet aber der Editor öffnet sich immer noch nach jedem start und so langsam nervt das.
    Es wäre toll wenn jemand hier eine Lösung für dieses Problem hätte. (Möchte meinen PC ungern Neuinstallieren)

    Danke schon mal im voraus

    (Dieses Foto ist schon aus einem älteren Beitrag aber der hat mir leider nicht weitergeholfen)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Windows Start: Editor - Zugriff verweigert-editor.png  

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Nach Windows Start immer Editor Zugriff Verweigert

    Hallo Steray und willkommen
    Generell mal die Frage,bist du als Nutzer mit Adminrechten angemeldet?
    Das Icon oben links in der Meldung gehört zum "Notpad"
    Anhand des Hintergrunds auf deinem Screen,sehe ich etwas wie von Android etwa ein "Blue Stack"oder sowas um Spiele wie Angry Birds auf Windows spielen zu können. Ist das so?
    Welche Version von Windows 10 ist bei dir installiert? Etwas mehr Infos über deine Hardware und installierte Software,wäre hilfreich.
    Gruss
    Iskandar
    Geändert von Iskandar (07.11.2016 um 10:29 Uhr)
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Steray
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Windows Start immer Editor Zugriff Verweigert

    Ja ich bin mit Adminrechten angemeldet.
    Das Bild ist nicht direkt von mir, ich hab es einfach aus einem anderen Beitrag genommen da es der selbe Fehler ist.
    Angry Birds oder ähnliches spiele ich auf meinem Computer nicht, Blue Stack hab ich auch nicht.
    Besitze Windows 10 Home.

    Zur Hardware:

    16 gb ram
    Intel Xeon 3.4 Ghz
    Amd Radeon R9 380x
    Mainboard:Asus H97- Plus

    Windows auf SSD, der Rest auf HDD's

    Also an Software hab ich reichlich Installiert, was wäre da denn wichtig?

  4. #4
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Nach Windows Start immer Editor Zugriff Verweigert

    Du kannst wenn Du Admin-Rechte hast auch mal in folgende Registry-Pfade schauen
    HKCU_Software_Microsoft_Windows_CurrentVersion_RUN
    HKLM_Software_Microsoft_Windows_CurrentVersion_RUN
    und
    HKLM_Software_WOW6432NODE_Microsoft_Windows_CurrentVersion_RUN

    Was da alles an Einträgen so drin steht... Poste es hier und dann schaue ich es mir an!
    Da schleicht sich oft gerne mal Sch..ße ein!
    Beispiel: bei mir ist immer alles sauber!!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Windows Start: Editor - Zugriff verweigert-registry.png  

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Nach Windows Start immer Editor Zugriff Verweigert

    Dann doch besser Autoruns nutzen, erspart reichlich Fummelei und zeigt mehr als nur das an

    https://technet.microsoft.com/de-de/...rnals/bb963902

    MfG
    edv.kleini und Steray bedanken sich.

  6. #6
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Nach Windows Start immer Editor Zugriff Verweigert

    Hasse wohl war
    Das Tool kannte ich schon, habe es aber nur selten verwendet...
    Wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen?!?!?!?!?!?
    .Bernd bedankt sich.

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Nach Windows Start immer Editor Zugriff Verweigert

    Klappern gehört zum Handwerk Früher bin ich per Du gewesen mit dem RegEditor. Es gibt ja auch welche mit Eingabeleiste und Lesezeichen. Ein paar davon, die guten, kosten leider Geld. Dann lieber das kleinere Übel mit sysinternals
    Drei von denen, die ich öfters nutze: Autoruns, Process Explorer, Process Monitor.
    Noch ganz nützlich: TCPview, RAMMap/VMMap, contig. Ansonsten viel Kleinkram für ganz spezielle Zwecke, aber drauf achten, dass vieles veraltet ist, manches wurde auch in neuen Tools zusammengefast (zB PStools). Leider alles nur auf englisch zu haben, eine der Hürden nebst Auswirkungen.

    Wo ich eben noch drüber gestolpert bin: Service Manager (v4.6 inzwischen)
    Service Manager
    Mit den Parametern
    -nopersist Deactivates storing data in the registry and the Appdata directory.
    Beware: Using this option will hinder the daily update check and display of service changes since the last run.

    -noupdate disables the automatic update check
    ist das sogar portable, da ist selbst die PAF überflüssig, wenn man dazu einen Link oder Batch anlegt.
    edv.kleini bedankt sich.

  8. #8

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Nach Windows Start immer Editor Zugriff Verweigert

    Hast du da eine Menge Gelumpe drin, all möglichen schei$$.

    Statt Bilder hättest du das auch einfacher haben können:
    FILE > SAVE > (.txt)

    Mindestens ausführlicher, weil "Image Path", das, was eigentlich am wichtigsten ist, fast nicht sichtbar ist.

    Blöde Frage, was soll denn CCleaner bei dir im Autostart (sogar doppelt) bewirken? Müllt deine Kiste sich selbst zu durch die Unmenge an Software?

    Der GOG-Starter ist unsinnnig, die Spiele lassen sich auch so aufrufen.

    Zu den Farben
    Blue: shows the location where the following group of entries is found - usually a Registry key
    Pink/Red: no Description or Company Name in the file version resources or no version resource (always true for script files). If the Verify Signatures option is on, file is unsigned.
    Yellow: file not found in the expected location
    Green: shows changed entries when using Compare from the File menu

    Color coding - Sysinternals Forums
    Ich kann allerdings aufgrund der nicht sichtbaren Pfade ausmachen, was deinen Fehler hervorruft.

    Man könnte allerdings die Meldung nicht wegklicken, sondern Process Explorer* öffnen und nach der "command line" schauen, was Notepad da aufrufen will. Und dann mit Autoruns abgleichen und anschliessend löschen.
    https://technet.microsoft.com/de-de/.../bb896653.aspx

    MfG
    Steray und Henry E. bedanken sich.

  10. #10
    Steray
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Windows Start immer Editor Zugriff Verweigert

    ok hier mal die txt datei, darf ich denn ohne bedenken dort sachen ausschalten?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Nach Windows Start immer Editor Zugriff Verweigert

    Hallo, unter dem Ordner "Windows" hast du doch notepad.exe dort mal die Eigenschaften öffnen und unter Sicherheit solltest du als Benutzer erscheinen und Berechtigungen besitzen !

    Gruß
    Steray bedankt sich.

  12. #12
    Steray
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Windows Start: Editor - Zugriff Verweigert

    Hier erstmal die command line: "C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE" C:\Users\Steven\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\desktop.ini

  13. #13
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Nach Windows Start: Editor - Zugriff Verweigert

    Da weiß man ja garnicht wo man anfangen soll
    Aus den Run-Keys bei mir in der Registry habe ich mittlerweile alles rausgeschmissen
    Da steht nur noch der Virenscanner, CloneCD, was vom USB 3.0 Hub und sonst garnix mehr drin.
    Die Updates/Scheduler für JAVA, Adobe, CCleaner und und und ------>>>>> raus damit!
    Auch Spiele, Google Chrome usw. det braucht man alles nicht im Autostart!!!!
    Wie .Bernd schon sagte, ganz schön zu gemüllt det Janze...
    Da wäre ich an Deiner Stelle gnadenlos und würde alles Unwichtige über Bord werfen!
    Pistabacsi777 und Steray bedanken sich.

  14. #14
    Steray
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Windows Start: Editor - Zugriff Verweigert

    ok, ich hab das mal etwas entmüllt, nach einem Neustart erscheint der Editor trotzdem noch :/

  15. #15
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Nach Windows Start: Editor - Zugriff Verweigert

    Hallo, ob unter "Windows" oder "System32" schaue doch mal nach den Berechtigungen !

    C:\Users\Steven\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\desktop.ini
    die desktop.ini erscheint aber nur wenn du in den Ordneroptionen >Ansicht > keinen Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" hast !

    Gruß
    Ps. hast du ein Englisches System ?

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163