Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen Fehler: dxgrmm2.sys

Hallo @Ari45
habe Eset nun runter und Teste es mal

Lg
Florian

#Edit:
leider ist der pc wieder abgestürzt mit dem gleichen fehler..
wie könnte man diese "dxgmms2.sys" erneuern ? wenn dies geht

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Guten Morgen Florian! :)
DirectX12 ist in Windows 8.1 und 10 enthalten und gibt es nicht einzeln.
Da aber Directx mit deinem Grafiktreiber zusammen arbeitet, kannst du dort noch etwas probieren.
Hier gibt es einen Treiber für deine Grafikkarte, der das WHQL-Zertificat hat
https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/GTX770DC2OC2GD5/HelpDesk_Download/
Vor dem herunterladen kontrolliere noch mal, ob ich bei NVidia wirklich dein Karte gefunden habe.
Wenn diese Treiber-Version schon installiert ist, schau nach ob du den vorhergehenden Treiber findest. Manchmal laufen ältere Treiber besser als der neueste, gerade bei NVidia.
 
Moin Ari45
danke erstmal für die hilfe :)
bin grade dabei meine treiber für die Gkarte komplett zu entfernen und einmal neu drauf zumachen da auch viele ältere version noch mit drauf waren z.b. von vor 2 jahren und so ^^
werde die von der asus seite dann auch mal testen ist auch genau die, die ich habe
 
Ich weiß ja nicht ob Du xIsa schon mal den DDU Display Driver Uninstaller benutzt hast oder kennst.
Der entfernt auch Dateileichen und alte Registry - Einträge von allen älteren Treiberversionen...
Damit hast Du dann zumindest was den Graka-Treiber anbetrifft erst mal alles weg und sauber...
Ich lege DDU hier mal rein...

Kleiner Tipp noch am Rande

Du hast geschrieben, daß Du 2 Nvidia Geforce 770 im SLI verwendest... Richtig?
Nur mal spaßeshalber...
1. Tausche mal die Grakas auf dem Mainboard untereinander
2. Tausche die Stromanschlüsse der Grakas vom/zum Netzteil
3. Drehe mal die SLi Bridge um 180 Grad

Bei mir hat das auch schon mal geholfen ...kein Scherz!!!!!!!!!!!!!!

@Aribert

Von wegen gerade Nvidia...
AMD-ATI steht dem / denen in nichts nach, was die Treiberversionen anbetrifft!

Da erlebst Du oft die dollsten Dinger!;););)
 

Anhänge

  • DDU v17.0.3.0.zip
    1.016,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @edv.kleini
nein kenne ihn nicht bis jetzt klappt es ohne abstürze nachdem ich die treiber komplett entfernt habe und neu draufgemacht hab
wenn es jetzt nochmal abstürzen sollte werde ich mal ältere treiber testen.
mal hoffen das jetzt mal klappt

wollte heute mal wieder Mirror's Edge Catalyst spielen und bekamm einen DirectX fehler vielleicht könnt ihr mir da auch helfen
info habe vor 2tagen ein Inplace-update durchgeführt da ich keinen Store auf meinem rechner hatte die fehler mit dem abstürz hatte ich aber voher schon aber hat das vielleicht was mit dem Mirror's Edge zutuhen ?

hier einmal der fehler:
20161108_064937.jpg
 
Hast Du mal eine Graka alleine probiert und getestet?
Vielleicht hat ja eine ´ne Macke?!?

Übrigens... DDU ist echt klasse!

Sowohl für die AMD-ATI als auch für Nvidia Treiber Entfernung!

Da fällt mir noch was ein...

Wenn du den Graka-Treiber installiert hast, sollte ein Spiel,
was Du nachträglich installierst, natürlich nicht den
DirectX-Kram mit seiner Version überschreiben.
Das kann dann auch zu Problemen führen!
 
hatte bis vor 3wochen etwa nur eine Geforce GTX 770 und hatte die fehler da auch schon beide Gkarten sind neu und waren vorher ungebraucht denke also nicht das damit was ist solange es ohne abstürze geht bin ich froh :)

werde (wenn es der fall ist) die anderen sachen mal testen
 
Anzeige
Oben