Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bestimmtes Programm mit einer geringeren Auflösung starten

SaibotEsaah

Herzlich willkommen
Hallo,

ich arbeite mit dem Surface Pro 4 und der demensprechenden Auflösung auf 200% skaliert.

Es gibt ein Programm, welches sich nicht mit Skaliert. Im Programm selber wird das Menü und alles skaliert, aber nicht die anpassbaren Buttons etc. (http://www.daslight.com)

Die einfachste Lösung wäre, die Auflösung zu verringern, 1920 x XXXXX passt ganz gut. Es ist zwar mit dem Surface etwas unscharf, aber das wäre jetzt nicht das Problem.

Gibt es eine Möglichkeit, dass nach einem Programmstart nur das Programm mit einer geringen Auflösung startet?

Andere Ideen?
 
Anzeige
In manchen Programmen kann man das manuell Anpassen. Schau doch mal im Programmordner wo das Programm ist und schau dir da mal die INI und XML Dateien an ob da was mit Auflösung oder Skalierung bzw. DPI steht.
 
Eigentlich impliziert der Startbeitrag doch schon alle Optionen:
- die Skalierung in Windows zurücknehmen
- Die App mit dem Programm verbinden
- die Skalierung im Programm ändern, was ja nicht vollends geht, daher
- Fehlerbericht an den Hersteller schicken und um Nachbesserung bitten.

Es ist auf der Webseite nicht ersichtlich, ob die Software Geld kostet, im Bundle auf jeden Fall, macht auch Sinn. Also könnt man als Käufer eines Bundles doch auch nach Nachbesserung fragen ;)

MfG
 
Anzeige
Oben