Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows Defender Updatet nicht.

  1. #1
    Nadir
    gehört zum Inventar Avatar von Nadir

    Windows Defender Updatet nicht.

    Eigentlich werden die Updats und die Überprüfungen für den Defender
    in Windows10 ja automatisch ausgeführt.
    Seit einiger Zeit macht mein Defender diese automatischen Aktualisierungen
    nicht mehr.
    Ich bin gezwungen sie alle händisch anzuschieben.

    Hat ein netter Mensch eine Idee was da los sein könnte?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Windows Defender Updatet nicht.

    Hallo Nadir!
    Ich hatte an meinem Laptop, zumindest bei den Scans, ein ähnliches Problem. Man konnte in der von Windows angelegten Aufgabe immer ein 0x2 beim Ergebnis der letzten Aufgabe sehen. Das hat sich dann aber nach ein paar Tagen wieder gegeben. Jetzt macht er das wieder einwandfrei. Aber eben nur im Netzbetrieb und Leerlauf.
    Zu den Updates kann ich weniger sagen, weil ich mir im Autostart eine Verknüpfung dafür angelegt habe. Das klappt immer perfekt und ich habe die Gewissheit, dass ich gleich zu Beginn immer auf aktuellem Stand bin. Mir war das Warten auf die automatische Updatesuche teilweise zu lang.

  4. #3
    Nadir
    gehört zum Inventar Avatar von Nadir

    AW: Windows Defender Updatet nicht.

    Zitat Zitat von Topspin
    Zu den Updates kann ich weniger sagen, weil ich mir im Autostart eine Verknüpfung dafür angelegt habe.
    - interessiert mich. Wie hast Du das gemacht.
    Geändert von Nadir (08.11.2016 um 16:14 Uhr)

  5. #4
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Windows Defender Updatet nicht.


  6. #5
    Nadir
    gehört zum Inventar Avatar von Nadir

    AW: Windows Defender Updatet nicht.

    Danke DM-moinmoin,

    ohne eine Schritt für Schritt Anleitung schaffe ich den Autostart für den Defender wohl nicht.
    Eine Verknüpfung des Defenders in der Taskleiste oder dem Desktop war nicht gemeint und ist bereits vorhanden.

  7. #6
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Windows Defender Updatet nicht.

    Hallo Nadir, steht doch im Text gleich der 1. Link, verschieben in Autostart. Gugge mal....
    Ich denk das mach ich mir auch.

  8. #7
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Windows Defender Updatet nicht.

    Zitat Zitat von Nadir Beitrag anzeigen
    - interessiert mich. Wie hast Du das gemacht.
    Hallo Nadir!
    Sorry, ich habe es erst jetzt gelesen. Hat es geklappt mit der Verknüpfung?
    Ich habe der Version den Vorzug vor der Aufgabenplanung gegeben, weil ich auch hier hin und wieder mal das Problem hatte, dass die Updates dann nicht geklappt haben. Auch hier vorwiegend am Notebook.
    Solche Ausfälle hatte ich mit der Verknüpfung seither noch nie! Man startet den Rechner und innerhalb küzester Zeit ist der Defender aktuell.

    Ich habe mal eine Anleitung gebastelt. Vielleicht kann man damit etwas anfangen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Defender Updatet nicht.-defender.pdf  
    Geändert von Topspin (09.11.2016 um 09:38 Uhr)

  9. #8
    Nadir
    gehört zum Inventar Avatar von Nadir

    AW: Windows Defender Updatet nicht.

    Vielen Dank Topspin,

    mit Deiner Anleitung hat es geklappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •