Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WLAN Verbindung optimieren

  1. #1
    nobbdy
    Herzlich willkommen

    WLAN Verbindung optimieren

    Hallo,
    ich gehe mit meinem Notebook Toshiba Satelit über mein Speedport W724V TypA ins Internet,
    habe aber seit ca. 4 Wochen Verbindungsprobleme, d.h. meine WLAN- Verbindung reisst häufig ab.
    Mein Speedport und mein Notebook ist durch zwei Räume getrennt.
    Bis vor ca.4 Wochen ging alles problemlos.
    Ich nutze Window10.
    Kann man was machen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: WLAN Verbindung optimieren

    Als erstes würde ich fragen: was hat sich vor 4 Wochen verändert? Irgendwas muss ja anders sein, wenn es vorher ging.

  4. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: WLAN Verbindung optimieren

    Zum Gerät
    https://www.router-faq.de/?id=spinfo...dportw724vtypa

    Kanal wechseln, 5ghz nutzen?

  5. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: WLAN Verbindung optimieren

    Da hat wohl im letzter Zeit einer deiner Nachbarn den gleichen Kanal benutzt wie du. Ob dein Speedport dir das anzeigen kann (Kanalbelegung) kann weiß ich jetzt nicht , eine Fritzbox kann das und ein Smarthone auch (im groben die Anzahl jedenfalls).
    Zur Stabilisierung möglich wäre das Abschalten der Energiespareinstellungen des Wlan-Adapters . 5GHz wäre eine Möglichkeit oder Powerline .

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WLAN Verbindung optimieren

    Ein Neustart bewirkt vom Router manch mal auch Wunder , Stecker mal 2 Minuten raus und wieder rein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •