Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Anmeldebildschirm - Hintergund beibehalten

tippa

Herzlich willkommen
Hallo,

bei meiner Anfrage handelt es sich diesmal - zugegeben - nicht gerade um ein echtes Problem. Aber vielleicht kann ich ja trotzdem einfach mal fragen:

Der Anmeldebildschirm (so heißt doch das erste Bild, das man beim Hochfahren sieht, oder?) wechselt ja in bestimmten Abständen. Ab und zu ist mal ein Bild darunter, das mir besonders gut gefällt und das ich gern behalten würde. Weiß jemand, ob, bzw. wie man Windows dazu bringen kann dieses Bild jetzt einfach beizubehalten, statt es nach einiger Zeit wieder zu wechseln?
 
Anzeige
AW: Anmeldebildschirm nicht wechseln

Die Bilder gehören zu Designpaketen von MS aber du kannst in den Personalisierungs-Einstellungen unter Sperrbildschirm ein bestimmtes Bild vorgeben. Dann unter Hintergrund in das Auswahlfeld klicken und Bild auswählen. Den Rest siehst du dann schon.
 
AW: Anmeldebildschirm nicht wechseln

Das ist der Sperrbildschirm und die wechselnden Bilder dort gehören zur Funktion Windows-Blickpunkt. Diese Bilder sind nur über einen Umweg zu speichern. Dazu den Pfad
Code:
[B]%Appdata%\..\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets[/B]
im Explorer öffnen. Aus dem o.g. Ordner alle Dateien, die größer als 100 kB sind, an einen anderen Ort kopieren und diese mit der Endung .jpg versehen, dann sollten sie sich als Bilder öffnen lassen.

Willst Du ein Bild dauerhaft als Sperrbildschirm bzw. Desktop-Hintergrund, kannst Du das unter Einstellungen/Personalisierung vornehmen. Unter Hintergrund bzw. Sperrbildschirm im Dropdown-Menü die Kategorie Bild auswählen und dann das jeweilige Bild mit dem Klick aufDurchsuchen auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Edge mit Bing Search "Bing Wallpaper" eingeben und dann "pictures klicken.
Die Suche zeigt dir dann dutzende von Wallpapern die du downloaden und in deinem Bilderordner speichern kannst.das Bild dort anklicken und "Als Desktophintergrund benutzen" klicken.Es wird sofort instaliert und bleibt dauerhaft,bis du ein anderes Bild wünschst.
 

Anhänge

  • bing.JPG
    bing.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 9.157
Anzeige
Oben