Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By edv.kleini
  • 1 Post By edv.kleini
  • 1 Post By edv.kleini
  • 3 Post By betagold
  • 1 Post By Nikwin
Thema: Gewählter Anmeldebildschirm wird nicht angezeigt N'Abend zusammen! Ich möchte beim Anmeldebildschirm das gleiche Hintergrundbild haben wie beim Desktop (Sonnenuntergang). Egal was ich auch versuche, es ...
  1. #1
    Nikwin
    Nachtwächter Avatar von Nikwin

    Gewählter Anmeldebildschirm wird nicht angezeigt

    N'Abend zusammen!

    Ich möchte beim Anmeldebildschirm das gleiche Hintergrundbild haben wie beim Desktop (Sonnenuntergang).
    Egal was ich auch versuche, es erscheint immer das Bild mit der Grotte.
    (Auf dem Screenshot das 4. von links).
    Wäre nett, wenn jemand wüsste woran das liegt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -002_.jpg   -001_.jpg  
    Geändert von Nikwin (10.11.2016 um 01:01 Uhr)

  2. #2
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Gewählter Sperrbildschirm wird nicht angezeigt

    Auch wenn Du auf "Durchsuchen" gehst und unter

    C:\windows\web\wallpaper\windows10 ein anderes Bild auswählst?

    Da gibt es auch Registry-Einträge zu...

    und Batch-Dateien .... ich such mal was raus
    Nikwin bedankt sich.

  3. #3
    Nikwin
    Nachtwächter Avatar von Nikwin

    AW: Gewählter Sperrbildschirm wird nicht angezeigt

    Gerade getestet. Ja, auch dann.

    Habe auch schon gesucht und alles mögliche probiert. Nichts klappt.
    Oft wird geschrieben, dass es bei der aktuellen Win 10 Version nicht funktioniert.

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Gewählter Sperrbildschirm wird nicht angezeigt

    Hast Du mehrere Benutzer auf dem PC? Es erscheint nämlich immer das Bild, das der letzte Benutzer als Sperrbildschirm eingestellt hat, und die Grotte ist der Standardhintergrund von Windows-Blickpunkt, was die Standardeinstellung für den Sperrbildschirm ist.

    Aktiviere mal den Schalter "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf dem Anmeldeschirm zeigen". Ändert sich dann das Bild bei einem Klick auf den Sperrbildschirm?

  5. #5
    Nikwin
    Nachtwächter Avatar von Nikwin

    AW: Gewählter Sperrbildschirm wird nicht angezeigt

    Bin der einzige Benutzer.
    Wie auf den Screenshots zu sehen ist, ist alles korrekt eingestellt. Es ist der Sonnenuntergang ausgewählt und trotzdem erscheint die Grotte beim Systemstart.
    Übrigens erscheint auch kein Datum und Uhrzeit, wie auf der Vorschau zu sehen ist.
    Ich habe schon überlegt, ob es wohl damit zusammenhängt, dass ich mich automatisch anmelde (ohne Passwortabfrage) und nicht mit dem Mikrosoftkonto.

  6. #6
    Nikwin
    Nachtwächter Avatar von Nikwin

    AW: Gewählter Sperrbildschirm wird nicht angezeigt

    Sorry, das Thema müsste korrekt "Gewählter Anmeldebildschirm wird nicht angezeigt" lauten.
    - Der Sperrbildschirm ist okay, nur "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf dem Anmeldebildschirm zeigen" funktioniert nicht.

  7. #7
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Gewählter Anmeldebildschirm wird nicht angezeigt

    Hallo Nikwin
    Ich habe Dir mal eine Zip-Datei gemacht...
    Diese hat folgenden Inhalt.
    Eine Batch-Datei, die Dir Zugriff auf den Ordner verschafft, in dem der Sperrbildschirm abgelegt wird.
    Diese Batch-Datei kopiert ausserdem als Beispiel eine Hintergrundbildkollage in diesen Ordner hinein.
    Den mit gelieferten ordner Sperrbildschirme kannst du ja mit Bildern selbst befüllen.
    Achte aber darauf, daß die Dateibezeichnungen genau gleich denen der Original-Namen sind...
    Die Batch-Datei kannst du als Administrator ausführen bzw. als Benutzer mit administrativen Rechten!
    Achte darauf, daß die Batchdatei und der Ordner "Sperrbildschirme"
    in einem extra Ordner irgendwo auf Laufwerk C: oder D: entpackt werden.
    Und keine Angst, eine Batchdatei ist wie eine Textdatei und kann keine Viren enthalten...
    Die Batch-Datei nutzt nur bestehende Windows-Befehle.
    Falls Du dennoch mistrauisch bist... schaue mit einem Editor in die Batch-Datei rein.
    Diese habe ich selbst geschrieben!
    Mir ging das mit dem Sperrbildschirm nämlich auch auf den S.ck!
    Ich habe stundenlang geknobelt, bis ich das so hatte, wie ich es haben wollte!
    Nach Ausführen der Batch-Datei den Rechner einmal neu starten!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Nikwin bedankt sich.

  8. #8
    Nikwin
    Nachtwächter Avatar von Nikwin

    AW: Gewählter Anmeldebildschirm wird nicht angezeigt

    Moin!

    Vielen Dank für Deine Mühe!
    Leider funktioniert es auch nicht nach Ausführen der Batch-Datei.
    Sperrbildschirm funktioniert, aber nicht die Übernahme "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf dem Anmeldebildschirm zeigen".
    Nach wie vor diese schnöde Grotte.

  9. #9
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini
    Dann schaue mal in das besagte Verzeichnis rein
    C:\Programmdata\Microsoft\Windows\SystemData\S-1-5-18\readonly usw.
    Was sind da für Bilder drin...
    und C.\windows\web\wallpaper\... windows10
    Befülle die mit neuen Bildern und achte auf die Namen

    Ich schaue nochmal in die Registry...kann aber was dauern

    So... ich habe da noch was gemacht

    Eine Textdatei in die Du mal reinschauen kannst
    Wenn Du Dich mit Batchdateien auskennst, dann sieht Du, daß
    durch den COPY Befehl die Bilder durch ein Bild alle ersetzt und überschrieben werden von
    dem Bild Adlernebel2013.jpg. Dies soll nur als Beispiel und Anleitung zur Problemlösung dienen!
    Danach müßtest Du die Bilder ersetzen und dann einmal
    "handisch" unter "Anpassen" -> Hintergrund und Sperrbildschirm ein bißchen rumklicken!

    So sieht das ganze bei mir dann fertig aus
    Zwar auf Server 2016, aber bei Windows 10 geht es genauso!
    3. Bild von Links: Anmeldebilschirm
    4. Bild von Links: Sperrbildschirm, a bisserl unscharf aber noch zu erkennen
    5. Bild von Links: Hintergrundbild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -hintergrund.png   -sperrbildschirm.png   -anmeldebildschirm.jpg   -sperrbildschirm.jpg   -hintergrundbild.jpg  

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von edv.kleini (10.11.2016 um 09:17 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
    Nikwin bedankt sich.

  10. #10
    betagold
    Erster Beitrag

    AW: Gewählter Anmeldebildschirm wird nicht angezeigt

    Moin,

    Nikwin dein Hintergrundbild wird beim Anmeldebildschirm nicht angezeigt weil du dich Automatisch Anmeldest, dies ist ein Bug in Windows. Ich hatte das selbe Problem.
    Nikwin, edv.kleini und Towanda2 bedanken sich.

  11. #11
    Nikwin
    Nachtwächter Avatar von Nikwin

    AW: Gewählter Anmeldebildschirm wird nicht angezeigt

    Moin betagold!

    Ich hab's mir doch gedacht! Danke Dir!
    - Und ich war gerade dabei die Berechtigungen zu ändern, die ich "natürlich" nicht habe, obwohl ich Admin bin.
    Das kann ich mir ja nun sparen.
    Danke auch nochmal an edv.kleini
    edv.kleini bedankt sich.

  12. #12
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Gewählter Anmeldebildschirm wird nicht angezeigt

    Wenn das jetzt funktioniert, dann markiere bitte dieses Thema als gelöst!
    Trotzdem kann man mit diesen Batchfiles das "Grotten"-schlechte Hintergrundbild auch
    bei automatischer Anmeldung umgehen, wenn man diese als Administrator ausführt.
    Das habe ich getestet!

  13. #13
    Nikwin
    Nachtwächter Avatar von Nikwin

    AW: Gewählter Anmeldebildschirm wird nicht angezeigt

    Nein, es funktioniert bei mir nicht, auch nicht wenn ich die Batchfile als Admin ausführe.
    Hab's ja schon angedeutet: Obwohl ich Admin bin, habe ich fast keinerlei Rechte auf bestimmte Ordner und Dateien zuzugreifen. - Es nervt!
    Und bevor ich jetzt noch mehr herummurkse, lass ich es lieber wie es ist.
    Okay, dann markiere ich das Thema als gelöst, obwohl das Problem nicht gelöst wurde.

  14. #14
    Nikwin
    Nachtwächter Avatar von Nikwin

    AW: Gewählter Anmeldebildschirm wird nicht angezeigt

    Moin zusammen,

    möchte nur Bescheid geben, dass ich das Problem nun wirklich lösen konnte.
    Nach Update auf Windows 10 Home Vers. 1703, habe ich folgende Anleitung durchgeführt:
    Windows 10: Sperrbildschirm nicht änderbar | Borns IT- und Windows-Blog
    - Die Gruppenrichtlinien kontrollieren (Windows 10 Home)

    Bei mir ist kein DWORD-Wert "NoChangingLockScreen" sondern nur "NoLockScreen".
    Also habe ich diesen auf den Wert 0 gesetzt.
    Neustart, dann gpupdate /force und alles funktioniert wie gewünscht.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163